Jump to content

DVB Video Editor - kein Bild


hyfly

Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,

 

vor ein paar Tagen habe ich mir die neueste Version des DVBViewer auf mein Notebook geladen. Die Software lies sich super einrichten und funktioniert so wie sie soll (denke ich zumindest).

 

Gestern habe ich mir dann den Video Editor dazu gekauft und installiert.

Mit der Nutzung habe ich allerdings ein Problem.

Nach Aufruf des Programms kann ich problemlos ein Video von der Festplatte zur Bearbeitung aufrufen. es wird geladen, sehe ich im unteren Teil des Monitors (frames). Im oberen Teil des Bildschirmes ist leider nur eine Grau/Weis- karierte  Fläche zu sehen.

Die Uhrzeit, sowie die Recorder Steuerelemente (Play, Pause, usw.) und die Zeitleiste des Videos werden angezeigt.

Es ist mir auch gelungen Teile des Films zu bearbeiten z.b Werbeblock löschen, allerdings muss ich mir immer die Laufzeit im Viewer merken um dann im Editor zu schneiden.

Das ist bestimmt nicht so gedacht, oder?

 

Zu den Komponenten:

Bediener: absoluter DVB - Anfänger

Computer: Fujitsu T936 mit 2,9 GHz Prozessor und 16 GB RAM.

Betriebssystem: Win 10 Pro in der neusten Fassung.

 

Es ist sicher nur ein Einstellungsproblem, derzeit drehe ich mich allerdings im Kreis und finde keine Lösung.

 

Kann jemand helfen?

 

Harald

Link to comment

Hallo,

 

die Fläche ist der Hintergrund. Den kann man auch unter Ansicht->Dunkler Hintergrund umstellen. Wenn nach dem Laden des Videos kein Bild erscheint liegt das an fehlenden Videorekordern. Ich gehe mal davon aus, dass die 64bit Version installiert wurde. Dementsprechend müssen auch 64bit Dekoder installiert werden. Der Installer ermöglicht es LAV Dekoder bei der Installation mit einzurichten. Alternativ kann man diese auch separat laden. 

Möchte man keine echte Videowiedergabe, kann man unter Ansicht auch den Haken bei Verwende Videoplayer entfernen. In dem Fall wird nur ein Standbild der jeweiligen Wiedergabeposition angezeigt. 

 

Christian

Link to comment

Moin Christian,

 

vielen Dank für Deinen schnellen response.

 

Ist sicher einfach, wenn man weis, wo man einen Installer her bekommt. Beim Herunterladen des Programms, wurde diese Möglichkeit nicht mit angeboten. Ist denn nicht zwingend ein Videorecorder vorhanden, wenn ich die Videos im DVBViewer ansehen kann? oder benötigt der Editor seinen eigenen Recorder?

 

Ich habe noch einmal "überinstalliert", dabei habe ich nirgendwo die Möglichkeit gefunden, einen LAV Decoder mit einzubinden.

 

Die Umstellung des Hintergrund auf dunkel funktioniert. Ein Standbild kann ich hingegen nicht erzeugen nachdem ich den entsprechenden Haken auf der Registerkarte "Ansicht" entfernt habe. ?

Die richtige 64bit Version habe ich auch installiert, hab's noch mal gechecked.

 

viele Grüße

 

Harald

 

 

Link to comment

Der DVBViewer ist eine reine 32bit Anwendung. Den Videoeditor habe ich sowohl in 32bit, als auch 64bit erstellt. Letztere braucht 64bit taugliche Dekoder für die Anzeige der Videos. Eigentlich sollte bei der Installation die Möglichkeit aufgelistet sein, die LAV Filter zu installieren (https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases). Im Installer muss man da aber neben 32bit auch 64bit auswählen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...