Jump to content

Aussetzer bei Wiedergabe von YouTube-Livestreams


GruberMa

Recommended Posts

Hallo,

 

Auf Grund ganzseitiger Anzeigen in TV-Zeitungen hier in Österreich wollte ich mir den neuen Sender Arcadia ansehen. Als Stream ist er auf YouTube als "ArcadiaTV World (Deutsch - Österreich)" zu finden.

 

Die von der Firefox-Erweiterung "Video DownloadHelper" ausgegebenen URLs sind leider nur Links zu 5-Sekunden-Videos, Livestreamer (http://docs.livestreamer.io/#) ist auch keine Alternative.

 

Dank des Artikels https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61592-youtube-live-stream/?tab=comments#comment-475347 funktioniert der Livestream im DVBViewer. Vielen Dank für diese hilfreiche Funktion!

 

Gibt es eine Möglichkeit, die immer wieder auftretenden Aussetzer zwischen den einzelnen 5-Sekunden-Videos loszuwerden oder zu minimieren?

 

LG,

 

GruberMa

Link to comment

@GruberMa: Bei Beiträgen zu / Diskussionen über Internet TV bitte die hier geposteten Einschränkungen respektieren!

 

2 hours ago, GruberMa said:

Gibt es eine Möglichkeit, die immer wieder auftretenden Aussetzer zwischen den einzelnen 5-Sekunden-Videos loszuwerden oder zu minimieren? 

 

Regelmäßige Aussetzer in Streams können durch eine (client- oder serverseitig) zu geringe Datenrate oder - insbesondere falls es dabei zu Fehlermeldungen auf der Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters kommt - durch fehlerhafte Zeitstempel im Stream verursacht werden.

 

Im ersten Fall kann man versuchen, im Senderlisten-Editor für den Sender eine geringere maximale Datenrate festzulegen, falls er Streams in verschiedener Qualität anbietet. Der DVBViewer wählt ansonsten immer den mit der höchsten Datenrate. Global für alle HLS Streams gibt es die Einstellung auch unter Optionen -> Hardware -> TS Stream Device hinzufügen, falls noch nicht geschehen -> Einstellungen -> Maximale HLS-Datenrate.

 

Im zweiten Fall helfen eventuell die Checkboxen "PCR entfernen" und/oder "PTS-Sprünge ignorieren" im Senderlisten-Editor.

 

P.S. @gwr war schneller...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...