Ditmar Ruecker Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo, ich musste die Sender (Kabel) Neu scannen, leider wird der Scann auch nicht nach über 12 Stunden beendet, Start 1 - Ende 588, hier hängt sich die Software bei 584 auf, heißt es passiert nichts mehr. Ein Update auf die Neuere Version scheitert, weil ich mich hier wohl nicht korrekt einloggen kann oder warum auch immer. Wenn ich jetzt den DVBViewer starte, werden mir beim Umschalten der Sender die Daten zur Sendung wie gehabt eingeblendet, aber es kommt kein Bild. Es wäre schön, wenn man mir hier weiter helfen könnte, bin auch bereit eine Neuere und funktionierende Version käuflich zu erwerben wenn es denn nicht anders geht, allerdings sollte diese dann auch funktionieren. Danke schon einmal für eventuelle Hilfen, die mich weiter bringen. Hardware: Haupauge WinTV-Solo HD (funktioniert soweit einwandfrei) Quote Link to comment
Ditmar Ruecker Posted October 10, 2018 Author Share Posted October 10, 2018 Nachtrag: nutze die DVBViewer Version 6.0.4, die Neuere Version 6.1.2 kann ich leider nicht herunter laden, da mir der Zugang (Anmeldung) nicht ermöglicht wird wegen fehlendem Passwort etc. Quote Link to comment
Griga Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Wie bist du denn an die Version 6.0.4 gekommen? Quote Link to comment
Ditmar Ruecker Posted October 10, 2018 Author Share Posted October 10, 2018 Als Update auf eine Kaufversion, und habe die Email mit meinem Passwort dann doch noch auf dem alten Rechner gefunden, und mir die Version 6.1.2 herunter geladen, vielleicht reicht das ja schon. Quote Link to comment
Ditmar Ruecker Posted October 10, 2018 Author Share Posted October 10, 2018 So, die Version 6.1.2 zeigt jetzt nach einer ganzen weile unter Fortschritt 584/588 an, und Unter Neu/Aktualisiert 0/0. Weiter scheint nichts zu passieren, habe jetzt nochmals den Sendersuchlauf gestartet, bin allerdings nicht guter Hoffnung was das angeht, bis vor zwei Wochen lief alles noch einwandfrei, der Neue Anbieter (Glasfaser) verlangte aber ein erneutes scannen, genau wie am TV selbst, wo alles super läuft. Quote Link to comment
Griga Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Du benutzt offenbar die "Cable All" Transponderliste für den Suchlauf, die als eine Art Notnagel für unbekannte Kabelnetze eine große Anzahl in Deutschland gebräuchlicher Frequenzen bzw. Kombinationen von Empfangsparametern enthält. Damit dauert ein Suchlauf ohnehin ziemlich lange. Aber beim 584. Eintrag festhängen sollte der DVBViewer bzw. das Hauppauge-Gerät auf keinen Fall. Und wenn dort immer noch "Neu/Aktualisiert 0/0" steht, hat der Tuner rein gar nichts empfangen. Welcher Anbieter ist es denn? Vielleicht finden sich im Internet Informationen über die verwendeten Frequenzen, Symbolraten und die Modulation - das sind die wichtigen Parameter für den Empfang. Ansonsten müsste man mal beim Anbieter nachfragen. Quote Link to comment
Ditmar Ruecker Posted October 10, 2018 Author Share Posted October 10, 2018 Danke erst einmal für die Hilfe, ja ich hatte "Cable All" eingestellt, nun mit anderen Einstellungen hat es erst einmal geklappt, auch wenn einige Programme noch etwas ruckelig laufen, aber das kann an allem möglichen liegen, dem ich auch erst auf den Grund gehen möchte. Würde mich im Falle eines Falles ansonsten noch mal hier melden. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.