tenne Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Ich benutze IPTV (Entertain) zum TV schauen, hat bisher auch bestens funktioniert. Nach der Installation des Win10-Herbstupdates (Build 1809) habe ich kein Bild und Ton mehr. support.zip Quote Link to comment
lsby Posted October 10, 2018 Share Posted October 10, 2018 Hallo, vielleicht hilft das weiter: https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61750-dvbviewerpro-mit-entertain-starttv-keine-rtp-streams-mehr/?do=findComment&comment=476563 Gruß Quote Link to comment
tenne Posted October 10, 2018 Author Share Posted October 10, 2018 Danke für die Info. Ich bin aber überzeugt das das neue Win10 update das Problem ist (build1809). Mit den Vorgängerversionen klappt es problemlos. Ich könnte natürlich eine Version zurück gehen. Mich würde interessieren ob es bei anderen usern Probleme mit dem Build 1809 gibt. Quote Link to comment
tenne Posted November 14, 2018 Author Share Posted November 14, 2018 Auch mit dem neuen Build 1809-17763.134 vom 14.11. noch kein sreamimg TV mit DVBViewer. Übrigens auch nicht über den VLC-player. Also wiedr zurück auf die 1803 Quote Link to comment
janee Posted November 14, 2018 Share Posted November 14, 2018 Schaue Dir bitte die Windows Firewall Einstellungen an. Es sollte das Private Profil aktiviert sein. Die benötigten Ausnahmen werden nur für das Private Profil erzeugt. In der Support.zip steht: Installed Antivirus Products -------------------------------------------------- Windows Defender Private Firewall Profile is active Public Firewall Profile is active Hier ist jetzt nicht klar welches Profil aktiv ist?!? So schaut es bei mir aus: Quote Link to comment
tenne Posted November 15, 2018 Author Share Posted November 15, 2018 Die Defender Einstellungen sind bei mir sowohl bei der Win 10 version 1803 als auch bei der neuen Versin 1809 gleich. Bei der 1803 läuft das streaming, bei der 1809 nicht. Hast du das Herbst-Update schon installert und beir die gehts??? Quote Link to comment
tenne Posted December 3, 2018 Author Share Posted December 3, 2018 Am Wochenende hatte ich Zeit mich nochmals mit dem Problem zu beschäftigen. Ich bin dem Hinweis von janee gefolgt und habe das Public Profile entfernt. Und das wars dann tatsächlich, jetzt läuft alles wieder bestens. Vielen Dank für den Tipp!! Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.