Jump to content

Android Controller und Mediadateien


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

habe den Android Controller auf dem Tablet. Live TV klappt wunderbar. Nur würde mich interessieren wie ich meine Mediadateien anschauen/anhören kann? Die Verzeichnisse habe ich ich im RS eingegeben. Im Android Controller kann man unter Aufgabe -> Update Mediasammlung diese wohl auch aktualisieren. Aber wo kann ich diese Sammlungen im Android Mediacontroller aufrufen und ansehen? Finde nur das Verzeichniss "Aufnahmen" in denen die Aufnahmen drin sind. Nicht aber die restlichen Mediadateien.

Link to comment

Jedenfalls steht es so auf der Google Play Seite https://play.google.com/store/apps/details?id=org.DVBViewer.controller

 

Voraussetzungen: 
- DVBViewer Media Service (ehemalig Recording Service) 1.33.0.0 oder neuer

 

Der letzte Recording-Service war 1.33.x, müsste theoretisch also kompatibel sein. Kann es selber nicht testen ob es mit dem RS gehen würde da ich längst auf den DMS aktualisiert habe.

Edited by HaraldL
Link to comment

Also ich habe den RS 1.33.2.0. Kann dort ja auch alles einstellen und die Media Verzeichnisse und Dateien tauchen auch im WebInterface auf . Die Frage ist doch wie ich in der ANDROID App 1.3.0 diese anschauen kann. Da gibt es kein Button für Mediadateien. Nur für Livesender und Aufnahmen. Und unter Aufgaben kann ich die Mediadatenbank updaten.

Auf nem 8" Tablet ist es Mist über das Webinterface des Browsers zu arbeiten.

 

@HaraldL

Hast du weitere Buttons auf deiner Android App? Oder wo tauchen dort bei dir die Mediadatein auf?

Edited by visionbrasil
Link to comment

OK.......

Da frag ich mich allerdings, für was ich im RS Pfade für Mediadateien angeben kann und in der Android App die Mediadatenbanken aktualisieren kann ?!?

Diese Funktionen wären ja dann sinnfrei wenn man diese Datenbanken gar nicht nutzen kann.

 

Andere Frage:

Wie groß ist der Unterschied zwischen DMS und RS? Funktionieren die Einstellungen von RS? Ports usw. Ich kann mich entsinnen, dass ich vor einigen Jahren, Wochen brauchte (und einige Fragen hier im Forum), bis das Zusammenspiel zwischen RS, Android App und DVBViewer sowohl im Heimnetz als auch via Internet einwandfrei funktionierte. Möchte das nicht noch mal durchmachen ........

Link to comment
4 minutes ago, visionbrasil said:

Wie groß ist der Unterschied zwischen DMS und RS?

 

Er wird mit der Zeit immer größer. Die meisten Einstellungen aus dem RS übernimmt die aktuelle Version jedoch noch, insbesondere auch Ports.

Link to comment
48 minutes ago, visionbrasil said:

OK.......

Da frag ich mich allerdings, für was ich im RS Pfade für Mediadateien angeben kann und in der Android App die Mediadatenbanken aktualisieren kann ?!?

Diese Funktionen wären ja dann sinnfrei wenn man diese Datenbanken gar nicht nutzen kann.

Was hat das damit denn zu tun? Gar nix...

Du kannst im RS Medien Pfade hinterlegen um sie im Webinterface des RS anzusehen, wozu sonst?

 

Und warum sollte man die Aufgabe " Mediadatenbanken aktualisieren" in der App ausschliessen? Bloss weil mit dem RS keine Medien in der App unterstütz werden? Macht auch keinen Sinn.

Link to comment

Würdest du anstatt ner alten Version (warum auch immer...) auch die aktuelle App verwenden, hättest du den Mediabutton in der App und bei nem Druck darauf würdest du die entsprechende (Fehler) Meldung bekommen.

Link to comment
8 hours ago, VinoRosso said:

Würdest du anstatt ner alten Version (warum auch immer...) auch die aktuelle App verwenden, hättest du den Mediabutton in der App und bei nem Druck darauf würdest du die entsprechende (Fehler) Meldung bekommen.

 

Na weil ich grundsätzlich nichts update so lange ich keine Probleme habe und alles läuft ......... ist doch klar.
Nun gibt es wohl eine neue Funktion und ich kann mir überlegen ob mir diese so wichtig ist um sowohl den RS gegen DMS als auch die App auszutauschen.

Link to comment
×
×
  • Create New...