Jump to content

DVBT2 USB Stick Empfehlung


wraku

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe mir den DVB-Sky USB Stick (T2) gekauft. Läuft auf zwei meiner Rechner auch super.

Mein Medien-Rechner ist allerdings ein wenig leistungsschwächer. Er hat aber immerhin einen 2GHZ Prozessor und 5 GB RAM.

Karte wird erkannt, Suchlauf findet Sender aber dann baut sich das Bild kaum auf, Bewegungen sind sehr verlangsamt, Ton und Bild nicht synkron.

Kann ich da was tun, will mir wegen DVBT2 nicht unbedingt einen neuen Rechner kaufen.

Gibt es bekanntermaßen TV-USB-Sticks die geringere Anforderungen stellen.

Verwende hauptsächlich die LAV Codecs.

Link to comment
3 hours ago, wraku said:

Gibt es bekanntermaßen TV-USB-Sticks die geringere Anforderungen stellen.

 

Es liegt nicht am TV-Stick. Die brauchen allesamt kaum Leistung. Du benötigst eine Onboard-Grafik oder eine Grafikkarte, die das Dekodieren des in Deutschland bei DVB-T2 verwendeten Videoformats HEVC hardwaremäßig unterstützt. Das ist nur bei neueren Modellen der Fall.

 

Ob du sowas bereits hast, stellst du fest, indem du bei laufender Wiedergabe im DVBViewer unter Einstellungen -> Filter die Eigenschaftstseite des LAV Video Decoders aufrufst, dort unter "Hardware Decoder to use" "DXVA2 Native" einstellst, dann OK und im DVBViewer Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen. Wenn danach die CPU-Last nicht deutlich sinkt, hast du Pech gehabt und musst etwas investieren, z.B. in eine NVidia GT 1030, die bei mir  den Job erledigt.

 

Link to comment
Am 31.10.2018 um 01:21 schrieb wraku:

Verwende hauptsächlich die LAV Codecs.

Suche mal im Forum nach Lentoid HEVC Decoder.

Die wurden mal hier empfohlen und brachten bei mir eine sehr große Reduktion der CPU-Last.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...