Jump to content

Es werden keine Sender gefunden


wk51

Recommended Posts

auch ich kämpfe seit Tagen mit der Fehlermeldung "Kann Tunerstatus nicht setzen ...".

 

Ich habe eine Airstar 2 TV PCI gekauft und bereits verschiedene Betriebssysteme (w98, w2000, w-xp) ausprobiert. Die angeschlossene Antenne funktioniert auf einem anderen Rechner mit TV-Karte einwandfrei. Die Netzwerkkarte wird angezeigt, alle Protokollbindungen sind deaktiviert, die Kanalliste für Köln-Bonn ist importiert. Das angegeben Tool logMPPEGDecoder liefert:

MPEG2 Video Decoders:

---------------------

Sonic Cinemaster® DS Video Decoder: 00710000

 

MPEG Audio Decoders:

---------------------

MPEG Audio Decoder: 03680001

Sonic Cinemaster® MCE Audio Decoder: 00710000

"

 

Die Rechnerausstattung ist: Athlon 64, MSI K8T (VIA-Chipsatz), ATI Radeon 9250 SE, w98 oder xp.

 

Was kann nun noch falsch sein?

Link to comment

Ich konnte jetzt selbst die Ursache ermitteln: Meine Antenne funktioniert zwar (selbst mit angeschlossener Karte) bei anderen Geräten, aber arbeitet mit eingebautem Antennenverstärker. Auf der Karte befindet sich der Hinweis, daß 5V DC mit am Antenneneingang liegen und entkoppelt werden soll, wenn man den OFDM-Modulator benutzt (Weiß einer, was das sein soll?). Offensichtlich verträgt sich das nicht mit dieser Antenne. Stecke ich ein einfaches Kabel an den Antenneneingang erhalte ich auch Empfang. Zur DC-Entkopplung brauchte ich nur einen Tesastreifen um den Mittelpin des Steckers zu wickeln. Jetzt ist der Empfang super. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja auch weiter.

Edited by wk51
Link to comment

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn Du einen Tesa um den Pin wickelst, dann hat doch die Airstar keinen Kontakt zur Antenne mehr.

Oder verstehe ich da was falsch? Kannst Du davon ein Foto machen und es posten?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...