Jump to content

Bildschirm schwarz, kein Ton


williwk

Recommended Posts

Hallo.

 

Im Kabel wurden ja die analogen Kanäle abgeschaltet, deshalb habe ich alles wieder auf den neuesten Stand bringen wollen und die Version V6.1.2.0 installiert. Auch die Digital Devices Karte wurde auf die neuesten Treiber umgestellt (3.0.2.211). Trotzdem bekomme ich weder Bild noch Ton. Da im Forum der Hinweis kam, dass es am alten Recording Server liegen könnte, habe ich noch den kostenpflichtigen Media Server installiert. Aber immer noch weder Bild noch Ton.

 

Was kann man denn noch tun?

 

Wilhelm

support.zip

Link to comment

Gelöst.

Es lag an der Reihenfolge der Geräte. Ich verwende eine Digital Devices Cine CT (Doppeltuner) und zusätzlich einen USB Stick für Terrestrischen Empfang.  Es muss auch im Medienserver das Gerät an der richtigen Position stehen um beim scannen und dann auch bei der Wiedergabe Bild und Ton zu bekommen.

Link to comment

Interessehalber: Hast du auch die Firmware der Karte aktualisiert? Auf der Treiberseite steht: " Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung dieses Treibers ein Firmwareupdate auf Version 1.7 oder neuer für Ihrer CineS2 V7/V7A, OctopusCI S2 Pro, OctopusCI S2 Pro Advanced Generation notwendig ist ! "

Link to comment

Ja, das habe ich auch gemacht. Aber das war nicht ganz transparent. Wenn man es erunter geladen hat, muss man eine .bat Datei starten, worauf sich wieder das bereits bekannte DDControl Center öffnet. Und man muss den Rechner ganz herunter fahren (nicht nur Neustart) und dann wieder hochfahren. Ob da dann was gemacht wurde, bleibt im Dunkeln. Wenn noch mehr Fragen sind, dann deren Hotline anrufen.

Edited by williwk
Link to comment
  • 3 months later...

Es war ja fast Zufall, dass ich mal die Reihenfolge von Tuner 1 und Tuner 2 umgedreht habe. Mit dem Tuner 2 an erster Stelle hatte ich dann ja wieder Bild und Ton. Aber jetzt erst habe ich bemerkt, dass ich während einer Aufnahme keinen anderen Sender ansehen konnte, was auf einen möglichen Hardware Fehler hindeutet.

Ein Anruf bei DIgital Devices hat das heute bestätigt. Der Techniker hat über den TeamViewer die Karte analysiert und den Fehler gefunden. Eine Reparatur ist bei solchen Karten nicht möglich sagte er. Eine gleichwertige (alte) Ersatzkarte mit reduziertem Preis oder die neue Generation mit 2 Jahren Garantie (und auch mit kleinem Nachlass) war die Alternative. Die Bestellung für die neue Karte ist nun unterwegs.

Link to comment

Hallo,

 

hier ein allgemeiner Hinweis: Bei Sat-Empfänger mit Twin-Tuner kann man beide Empfänger über eine diodenentkoppelte Sat-Weiche (gleichrangige Ausgänge) an derselben Sat-Steckdose anschließen. Man muß nur bei den Hardwareeinstellugen bei beiden "Benutzt selben LNB" markieren (vgl. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware). Dann kann man mit beiden Empfängern gleichzeitig empfangen, soweit sich die Empfangseigenschaften nicht widersprechen (andere Polarisierung oder anderer Bandbereich). Man kann also zwei verschiedene Transponder empfangen (z.B. Das Erste und ZDF oder ProSieben und RTL).

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...