Jump to content
getilus

Fernbedienung mit HDI-Treiber ohne Fensterfunktion in Windows

Recommended Posts

getilus

Hallo,

 

ich habe mir eine Fernbedienung mit Bluetooth-Adapter gekauft, um den WAF-Faktor meines HTPC's zu erhöhen.

 

Das Anlernen im DVBV funktioniert ohne weiteren Treiber problemlos, da die FB als HID-konforme Tastatur-/Maus von Windows erkannt wird.

 

Wenn allerdings die Tasten der FB im DVBV angelernt sind, wird auf Tastendruck gleichzeitig zur zugeordneten Funktion auch ein Fenstermenue oder andere Tastatur-/Mausfunktionen in Windows ausgeführt, d. h. die FB hat im Windows (vermutl. im Treiber) schon einige Windows-Funktionen (rechte bzw. linke Maustaste, usw.) drin. Wenn nun die bereits belegten Tasten im DVBV angelernt werden, werden nach dem Tastendruck zwei "Funktionen" aktiviert, nämlich eine in Windows (z. B. Menue öffnen) und gleichzeitig eine im DVBV.

 

Schalte ich nun das HDI-Gerät in WIN aus, kann auch keine Taste im DVBV angelernt werden, da ja keine FB erkannt wird.

 

Wie kann ich verhindern, dass die Tastatur-/Mausfunktionen in WIN ausgeführt werden?

 

 

Gruß

 

getilus

 

Edited by getilus

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...