Jump to content

DVBViewer mit DVBLink Server nutzen


Nichtswisser

Recommended Posts

Hallo,

 

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, ich versuche DVBViewer pro mit dem DVB Media Server in Verbindung mit DVBLink zu nutzen. DVBLink ist soweit eingerichtet und läuft auch in meinem Netzwerk mit dem Microsoft MedienCenter in Verbindung mit ein paar XBox360 als Extender. Aus diesem Grund ist es für mich auch wichtig das DVBLink als backend bestehen bleibt.

Ich möchte aber auch gerne von außerhalb übers Internet auf mein TV Programm zugreifen und das per Transcoding. Hier habe ich an DVBViewer pro mit dem Media Server gedacht. Ich habe es auch installiert und eine m3u Senderliste per TS Stream eingespielt, soweit hat auch alles geklappt aber leider ist der IPTV Stream nicht stabil, es kommt immer zu Abbrüchen bzw Aussetzer. Hat evt einer eine Idee woran es liegen könnte oder eine Anleitung wie ich die Installation richtig vornehme? Ist es vielleicht auch möglich den DVBViewer mit den virtuellen TV Karten vom DVBLink laufen zu lassen?

 

Der PC worauf DVBLink und der DVBViewer laufen hat einen i7 3770 CPU und 12GB Ram und als OS ist Windows 7 x64 installiert. Als TV Karte kommt eine DD Max S8 und 2CI Module zum Einsatz. Weiter sind nur ein paar Fileserver aufgaben von ihm zu erledigen, also er schiebt eigentlich immer eine "ruhig Kugel"

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen um das stabil zum laufen zu bekommen.

 

VG

Nichtswisseer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...