Jump to content

Wie kann man den EPG Aktualisieren?!


Between 3 and 26 character

Recommended Posts

Hi

Wie zum teufel kann man den EPG Aktualisieren?!
Bei der neuen Hauppauge habe Ich den Knopf gedrückt der alte wurde gelöscht (um fehler zu verhindern) und der neue eingelesen.

TXH!

Link to comment

Ich hab mir lange überlegt, ob ich darauf überhaupt antworten sollte :

 

Hast Du dir das Programm mal ernsthaft angesehen ?

 

Wenn ja, dann sollte Dir im Web-Interface der Reiter "Aufgaben" nicht entgangen sein - und dort gibt es u.a. genau dafür "Button" ...

 

 

MfG 

Link to comment

Verwendest du überhaupt den DVBViewer Media Server? Falls nein ist der Thread im falschen Unterforum gelandet ...

 

Für den DVBViewer selbst wird das EPG durch tunen des jeweiligen Transponders aktualisiert, eine Möglichkeit alle Transponder automatisch abzuarbeiten bietet der DVBViewer selbst nicht, es gibt aber externe Möglichkeiten:

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/41624-dvbviewer-and-recording-service-epg-update-script/

 

Link to comment
6 minutes ago, nuts said:

Falls nein ist der Thread im falschen Unterforum gelandet ...

? Stimmt.

9 minutes ago, nuts said:

durch tunen des jeweiligen Transponders

Und auf deutsch?

Link to comment

Falls der DMS verwendet wird, da kann man im Tweaker eine Option "Lösche alle EPG-Daten vor einem EPG Update" für das automatische EPG-Update alle 12 Stunden aktivieren. Habe ich aber bisher nie gebraucht/verwendet.

Link to comment

Nein. Kann Ich dort sagen um wie viel Uhr er gestartet werden soll?
Vorher muss der alte EPG halt gelöscht werden sonst macht es keinen sinn.

Link to comment

Eine Uhrzeit kann man nicht einstellen. Der DMS aktualisiert alle 12 Stunden wenn ein Gerät dafür frei ist. Wenn alles belegt ist verschiebt sich die Aktualisierung und wird nachgeholt sobald es geht. DIe folgenden Aktualisierungen verschieben sich dann auch, jeweils 12 Stunden nach der letzten. Die Aktualisierung hat die niedrigste Priorität und wird auch abgebrochen wenn das Gerät benötigt wird z.B. weil ein Client es benötigt. Keine Ahnung ob in so einem Fall das EPG vorher schon gelöscht ist und dann wegen des Abbruchs nur ein unvollständiges Teil-EPG vorliegt.

 

Ich habe es nie gebraucht aber bestimmt kann man die Aktualisierung über ein URL-Kommando an den DMS-Webserver auch gezielt starten, z.B. nachts vom Taskplaner aus. Da kennen sich aber andere besser aus als ich.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...