Jump to content

Speicherort der Timer beim Recording Service


DVBViewernewbie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hat sich der Speicherort der Timer für den DVBViewer Recording Service geändert? Obwohl ich Timer programmiert habe (Ausschnitt aus dem Webinterface siehe Screenshot), enthält meine svctimers.xml keine Timer (siehe Screenshot).

Der Version des Recording Service ist 1.33.2.0 (beta), Plattform ist Windows 7 64-Bit

 

Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

 

DVBViewer Newbie

support.zip

svctimers.PNG

Timers.PNG

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb DVBViewernewbie:

hat sich der Speicherort der Timer für den DVBViewer Recording Service geändert?

 

Nein. Da der RS im Gegensatz zu seinem Nachfolger, dem DVBViewer Media Server, nicht mehr weiterentwickelt wird, kann sich der Speicherort nicht ändern :)

 

Der RS schreibt die svctimers.xml nach jeder Änderung der Timerliste neu, wenn ich mich recht erinnere - jedenfalls macht das sein Nachfolger so. Deshalb ist das schon etwas merkwürdig. Entweder schreibt er die svctimers.xml an einem anderen Ort, als du denkst, oder die Timer sind alle weg, sobald du den RS beendest (ist das der Fall?), weil er die Datei aus irgendeinem Grund nicht schreiben kann, z.B. weil sie schreibgeschützt ist.

 

Link to comment

Hallo Griga,

 

in der Tat waren alle Timer weg, sobald ich den RS beendet habe. Ursache war, wie Du richtig vermutet hattest, dass die svctimers.xml aus welchem Grund auch immer schreibgeschützt war. Nachdem ich das geändert hatte, funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt. Besten Dank für Deine Hilfe :)

 

DVBViewernewbie

Link to comment
×
×
  • Create New...