Jump to content

Verschlüsselte Sender gehen nicht auf Mac


Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich habe eine Octopus Net DVB-C.  Die macOS-App zeigt leider nur die Sender, und dass sie verschlüsselt sind, kann aber keine verschlüsselten Sender abspielen.

Die iOS App tut dies aber ohne Probleme.

 

Was mache ich falsch?

 

Gruss, 

Tun Schlechter

Link to comment

Ein update: die iOS App funktioniert auf iPhone, aber nicht auf iPad.

 

Unverschlüsselte Sender gehen überall, verschlüsselte nur auf dem iPhone.

 

In der Octopus-Net steckt ein CAM-Modul zur Entschlüsselung. Leider finde ich in keiner App irgendwelche Einstellungen diesbezüglich. Wie kann ich die macOS und die iPad dazu überreden, auch verschlüsselte Sender abzuspielen?

 

Gruss, 

Tun

Link to comment

Noch ein Update:

Heute morgen ging die App auf iPad und auch auf macOS. Allerdings kann ich die Sender nicht wechseln auf der macOS App.

Beim Senderwechsel, bleibt der neue Sender schwarz.

Neustart der App und man kann einmal einen Sender auswählen der dann auch irgendwann hell wird. Manche Wechsel funktionieren. 

Sieht evtl. so aus, als ob der Wechsel nur funktioniert, wenn der Tuner auf einen anderen Kanal umschalten muss. Bei 2 Sendern auf dem gleichen Kanal funktioniert der Wechsel nicht.

Da es auf der iPhone-App funktioniert, gehe ich von einem Bug in der macOS App aus.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...