Jump to content

Keine Decoder gefunden


bastianklaus

Recommended Posts

Hallo, liebe Forums-Mitglieder,

 

ich habe keine Forums-Erfahrungen, muss aber bei folgendem Problem um Experten-Rat fragen: Der DVBViewer zeigt bei der Installation an, dass verschiedene Decoder installiert werden sollen. Ich habe bereits die LAV-Filter (x86) installiert und DirectX aktualisiert (Version 12 wird angezeigt), auch der VLC-Player ist installiert, das System (Windows 10) ist auf dem neusten Stand. Ich nutze eine exteren TT-connect S2-4600 TV-Karte, deren Treiber ich aktualisiert habe. Dennoch wird mit dem RadLight Filter Manager (im Admin-Modus ausgeführt) kein einziger Filter angezeigt, um den evtl. systemweit registrieren zu lassen. Auch der DVBViewer zeigt noch nicht einmal einen "System Default"-Decoder an. Der mit der TV-Karte mitgelieferte TT-Viewer zeigt bei den Decodern überall "Failed" an. Was ist da los und wie kann ich das Problem beheben?
Auf einem anderen Rechner läuft alles mit der gleichen TV-Karte sowie dem TT-Viewer normal. Auf dem System, wo es jetzt nicht mehr funktioniert, lief es vor einigen Wochen auch problemlos. Möglicherweise hat ein Reinigungsprogramm, das bei der Nutzung von DriverBooster angeboten wurde und das ich installiert hatte, hier etwas zerstört, aber das kann ich - weil zu lange her - nicht wieder rückgängig machen.

 

Vielen Dank vorweg für Hilfe.

krb

Edited by bastianklaus
Korrektur
Link to comment
24 minutes ago, bastianklaus said:

Möglicherweise hat ein Reinigungsprogramm, das bei der Nutzung von DriverBooster angeboten wurde und das ich installiert hatte, hier etwas zerstört, aber das kann ich - weil zu lange her - nicht wieder rückgängig machen.

 

Das nennt man "learning by doing". :)Wer nach Anwendung einer der zahlreichen bestenfalls nutzlosen, aber of auch schädlichen Windows-Optimierungs/Reinigungsprogramme sein System neu aufsetzen musste (und dir wird wahrscheinlich auch nichts anderes übrig bleiben), der lässt sowas in Zukunft lieber...

 

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Es gibt keinen magischen Button, der sowas in Ordnung bringt. Eine Windows-Reparaturinstallation wäre vielleicht noch das kleinste Übel...

 

Link to comment
  • 4 weeks later...

Danke für die Hinweise, die leider nichts gebracht haben. Ich habe stattdessen ein Inplace-Upgrade von Windows 10 gemacht. Jetzt sind die Decoder wieder verfügbar.

krb

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...