Jump to content

DVB-C Abschaltung im Jahr 2022?


User101

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

 

wusste leider nicht ob und wo ich hier im Forum, meine Frage stellen kann.

 

Aber hat jemand, was von der Abschaltung des DVB-C Signals im Jahr 2022 gehört und würde es uns DVBViewer Nutzer treffen und welche kostengünstige Alternativen würden sich dann bieten?

 

Ich wäre euch äußerst dankbar für einige Antworten....

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment

Nun ja, es gibt ja mit DVB-C2 einen neuen Standard der aber nicht zu DVB-C kompatibel ist. Aber von Seiten der deutschen Kabelanbieter hat bis jetzt noch keiner gesagt ob und vor allem wann er wechselt.

Link to comment

Hi nochmal,

 

ich hatte es letzte Woche in einem Blog gelesen, allerdings gleich wieder vergessen und nach langem (nach einigen Tagen) daran gedacht und überlegt, dass es eigentlich eine gute Frage für das DVBViewer Forum ist.

 

Quelle müsste ich raussuchen, falls es dich brennend interessiert Griga.

 

Tja, dann schauen wir mal und lassen uns überraschen :-)

 

Freundliche Grüße

Link to comment

Da die Privatsender ab 2022 das kostenlose werbefinanzierte SD über Sat abschalten,

dürfen die Zuschauer das werbefinanzierte Bezahlfernsehen in HD genießen.

https://praxistipps.chip.de/dvb-s-abschaltung-sd-abschaltung-von-satelliten-tv-das-muessen-sie-wissen_105043

Da fallen dann auch zusätzliche kosten für Freenet oder HD+ an.

 

@User101

Könntest du in dem Blog etwas zur Abschaltung der SD-Sender ab 2022 gelesen haben?

 

In nachfolgendem Blog wird vermutet, dass DVB-C2 wohl erst mit der Verbreitung der 4K-TV Sender für die Kabel-TV-Anbieter interessant wird.

https://trendblog.euronics.de/smart-home/dvb-c-receiver-was-er-alles-koennen-muss-57030/

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...