Jump to content

DMS Lizenz Erwerb und Recordingservice ausmisten


Candlebox

Recommended Posts

Hallo,

hab mir damals 2008 den DVBViewer per Paypal gekauft und weil ich den auf mehreren Geräte nutze, es dann auch nur als fair empfand, wenigstens 2 verschiedene Lizenzen zu erwerben, die ich auch auf den Geräten verteilt installiert habe. Einmal erhielt ich die Lizenz mit der Emailadresse meiner Paypaladresse und einmal mit der Adresse mit der ich hier im Forum angemeldet bin.

Jetzt ist es so, daß die damalige Paypaladresse zwar noch existent und abrufbar ist und die hier angemeldete Forenadresse auch, aber meine Paypaladresse habe ich geändert.

 

Gebe ich nun bei der Paypalzahlung einfach zusätzlich die Emailadresse an, für welche ich die DVBViewer Lizenz gerne hätte und anders gefragt, könnte ich diese Lizenz bei Gefallen auch für die installation der anderen Emailadresse registrierten DVBViewer Lizenz nehmen?

 

Zweite Frage: Ich würde gerne den DVBViewer Ordner komplett entrümpeln und löschen, weil ich den durch alle Neuinstallation mitgeschleppt habe und auch das Konfigurationsverzeichnis im Root Verzeichnis liegt, belegt der Ordner mittlerweile 500MB. Kann ich die Konfigurationsdaten des alten Recordingservice für den neuen DMS einfach so wieder einspielen?

 

 

 

Link to comment

Vielleicht hilft das hier weiter:

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/61957-dms-bestellen/

 

4 minutes ago, Candlebox said:

Kann ich die Konfigurationsdaten des alten Recordingservice für den neuen DMS einfach so wieder einspielen?

 

Theoretisch und im Prinzip ja. Getestet wird der Übergang jedoch nicht mehr. Ich denke, du kannst es riskieren. Wenn es schiefgeht, kannst du ja immer noch komplett neuinstallieren.

 

  • Like 1
Link to comment

Hmm. Ok. Danke. Konnte jetzt über Paypal leider keine "Zusatzinfos" hinterlegen und die Paypaladresse war nie registrierter Kauf für den Viewer. Dann mal sehen, was jetzt passiert ?

Link to comment

Jo, is genau das passiert, was ich mir gedacht hab.

 

Krieg an die Paypaladresse ein Passwort. die gibts aber in keinem Viewer, wird vom Key-Tool auch nicht akzeptiert und erscheint auch nicht unter Paid Addons in keinem meiner Adressen in der Member-Sektion :-(

Link to comment
Am 23.12.2018 um 18:29 schrieb Griga:

Vielleicht hilft das hier weiter:

 

https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/61957-dms-bestellen/

 

 

Also, so "einfach" wie in das in dem Link dargestellt wird, ist es dann wohl doch nicht. Das war eine ziemlich schwere Geburt und ganz "korrekt" ist es jetzt eigentlich immernoch nicht. Man ist bei mir ständig davon ausgegangen, daß ich unter der Paypaladresse auch eine DVBViewer Pro Lizenz existiert, und man wollte das irgendwie nicht verstehen. Nach ewigem hin her hat man mir nun "fälschlicherweise" einen neuen .dvbkey geschickt unter der ich eben keine gekaufte Viewerlizenz habe. Theoretisch habe ich damit für 19€ eine Viewer und Mediaserver Lizenz bekommen, was so ja nicht richtig ist, weil ich jetzt 3 Zugänge habe. Naja, vielleicht kaufe ich  mir noch die Viewerlizenz für diesen Key, oder das HBBTV Plugin zum Dank. Hab jetzt eben alles deinstalliert und den Viewer und den Mediaserver unter der neuen Lizenz installiert. Umzug und entrümpeln klappte aber  Problemlos, die ganzen Pfade und für mich wichtigen Einstellungen und vorallem die EPG-Suchen sind vorhanden. Es war ja nett, daß man versucht hat, mir am 23-24.12 bis spätabends noch mit mir zu kommunizieren, aber gelesen wurden meine Mails anscheinend nicht wirklich. Für die anderen Lizenzen mach ich wohl besser "Überweisung" oder ändere die Paypaladresse temporär zurück.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...