Jump to content
susan

EPG funktiniert nicht richtig

Recommended Posts

susan

Schönen guten Abend,

ich benutze seit Jahren den DVBViewer. Ein absolut tolles Programm 🙂

Leider funktioniert die EPG seit einigher Zeit nicht mehr richtig 😞

Soll heißen, es zeigt andere Daten an, als das was wirklich im TV läuft 😞

 

Weiß jemand Rat zu diesem Problem? Als Hilfe hänge ich euch mal eine support Datei ran 🙂

Danke

Schöne Weihnachten

 

support.zip

Edited by Griga
Überflüssige Leerzeilen gelöscht

Share this post


Link to post
opathomas123

Hallo,

wenn es genau eine Stunde verschoben ist, kann es an der Uhrzeiteinstellung vom PC liegen.

Ich habe unter WIN 7 in den Einstellungen "Datum und Uhrzeit änderm" gewählt "mit Internetzeit syncroniesieren".

Danach war das Problem mit der Verschiebung des EPG um eine Stunde behoben.

Viel Glück

Share this post


Link to post
HaraldL

Wenn die PC-Zeit stimmt aber das EPG immer noch verschoben ist könnte es vielleicht sein daß die automatische Erkennung der Zeitzone bei dir nicht funktioniert.
 

Evtl. mal in den Optionen unter EPG die Zeitzone auf "manuell einstellen" und Differenz +01:00 (Normalzeit, bei Sommerzeit wären es +02:00) stellen ob es dann passt. Wenn ja müsste man forschen warum die Automatik falsch liegt.

Share this post


Link to post
Griga
vor 1 Minute schrieb HaraldL:

Wenn die PC-Zeit stimmt aber das EPG immer noch verschoben ist könnte es vielleicht sein daß die automatische Erkennung der Zeitzone bei dir nicht funktioniert.

 

Die Zeitzone fragen DVBViewer und DMS von Windows ab. Wenn sie falsch ist, müsste sie auch in Windows falsch sein.

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...