Jump to content

EPG funktiniert nicht richtig


susan

Recommended Posts

Schönen guten Abend,

ich benutze seit Jahren den DVBViewer. Ein absolut tolles Programm ?

Leider funktioniert die EPG seit einigher Zeit nicht mehr richtig ?

Soll heißen, es zeigt andere Daten an, als das was wirklich im TV läuft ?

 

Weiß jemand Rat zu diesem Problem? Als Hilfe hänge ich euch mal eine support Datei ran ?

Danke

Schöne Weihnachten

 

support.zip

Edited by Griga
Überflüssige Leerzeilen gelöscht
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

wenn es genau eine Stunde verschoben ist, kann es an der Uhrzeiteinstellung vom PC liegen.

Ich habe unter WIN 7 in den Einstellungen "Datum und Uhrzeit änderm" gewählt "mit Internetzeit syncroniesieren".

Danach war das Problem mit der Verschiebung des EPG um eine Stunde behoben.

Viel Glück

Link to comment

Wenn die PC-Zeit stimmt aber das EPG immer noch verschoben ist könnte es vielleicht sein daß die automatische Erkennung der Zeitzone bei dir nicht funktioniert.
 

Evtl. mal in den Optionen unter EPG die Zeitzone auf "manuell einstellen" und Differenz +01:00 (Normalzeit, bei Sommerzeit wären es +02:00) stellen ob es dann passt. Wenn ja müsste man forschen warum die Automatik falsch liegt.

Link to comment
vor 1 Minute schrieb HaraldL:

Wenn die PC-Zeit stimmt aber das EPG immer noch verschoben ist könnte es vielleicht sein daß die automatische Erkennung der Zeitzone bei dir nicht funktioniert.

 

Die Zeitzone fragen DVBViewer und DMS von Windows ab. Wenn sie falsch ist, müsste sie auch in Windows falsch sein.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...