Jump to content

Medien vom Netzlaufwerk


gref

Recommended Posts

Ich versuche schon seit Tagen Medien vom Netzlaufwerk in die MedienBiblothek zu bekommen.

Von einem Lokalen Laufwerk kein Problem. Ich betreibe Server2008 , der DMS PC hat windows7-64

der PC kann problemlos auf den Server2008 zugreifen. Auf alle dateien. Warum bekomme ich die

Videodateien nicht in die Mediendatenbank. Egal ob ich ein verbundenen Laufwerksbuchstabe auswaehle

oder den kompletten Pfad. Nichts passiert. Ich benutze neueste version vom DMS. Hab auch schon ein PC komplett neuinstalliert

ging auch nicht.

 

Link to comment
6 hours ago, gref said:

Egal ob ich ein verbundenen Laufwerksbuchstabe auswaehle

oder den kompletten Pfad.

 

Was meinst du mit "kompletten Pfad"? Einen UNC-Pfad? Am besten ist es immer, Beispiele anzuführen für das, was du probiert hast.

 

Unter Windows 10 gibt es solche Probleme häufig. Der Zugriff eines Windows Service auf ein (passwort-)geschütztes Netzlaufwerk ist dort nur möglich, wenn man ihn speziell konfiguriert. Es hängt damit zusammen, dass der Service nicht in einem normalen Benutzerkonto, sondern in einem Systemkonto ohne Passwort läuft. Ob das  in deinem Fall bzw. in Verbindung mit Server 2008 auch eine Rolle spielt, weiß ich nicht, aber du kannst es ja mal probieren - siehe hier.

 

Link to comment

Hallo, hatte das mit anderem Konto auch schon probiert. Aber ich benutze im internen Netzwerk oft konto ohne Password.

Das war der Grund, jetzt nochmal ein Konto mit Password benutzt und es hat geklappt.

Der DMS computer war windows 7 nicht 10.

Danke nochmal für dem Tipp mit dem anderen Konto.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...