Jump to content
gref

Flowplayer im Mediaserver

Recommended Posts

gref

Hallo, ich habe  ein Sohn der nicht zu hause wohnt ,der würde gerne meine Fersehaufnahmen schauen. Das ging mit seinem LG Smarttv immer über den Recordservice als flv(flowplayer).

Mit dem Mediaserver geht das garnicht mehr mit dem Webm. Updates gibt es auch nicht für den LG mehr. Kann man in dem Mediaserver den Flowplayer aktivieren?

Oder muss ich noch auf einem 2ten PC den recordservice noch extra installieren.?

 

Share this post


Link to post
Griga

Die Unterstützung für Flash ist im Media Server intern noch vorhanden, wird aber bei Neuinstallationen nicht mehr aktiviert. Das liegt im wesentlichen daran, dass die Flash Presets in der Datei ffmpegprefs.ini (siehe C:\Program Files (x86)\DVBViewer\config) fehlen. Probiere es mal mit der angehängten Datei (nach dem Austausch Media Server neu starten). Theoretisch müsste das noch funktionieren, wurde allerdings länger nicht mehr getestet.

 

Du musst damit rechnen, dass die Flash-Unterstützung im Media Server in einem der nächsten Releases ganz entfällt - spätestens mit dem offiziellen Ende von Flash 2020. Mehr dazu hier.

 

ffmpegprefs.ini

Share this post


Link to post
gref

Hallo,

ja klappt.

Danke .

Betreff Flash

Es geht ja nicht um aktuelle software in neuen geraeten, sondern um ein smart-tv der kein update mehr bekommt, der aber nur mit flash laeuft und sonst auch gut funktioniert.

man kann ja nicht alle gut funktionierende geraete welche 4 jahre alt sind wegschmeissen. nur weil google chrome usw kein bock mehr drauf hat Flash zu unterstützen.

Also sollte man bedenken das nicht alle Immer ein neus Geraet sich leisten können.

Bei Software im PC ist das leicht ein Update zu machen. Aber Firmware...............?????

 

 

Share this post


Link to post
Griga

Es geht aber auch darum, dass der Media Server nicht unnötigen Code-Ballast mit sich herumschleppt, den vielleicht nur noch ein einzelner Benutzer mit einem antiquierten Smart-TV eine unbestimmte Zeit lang braucht. Sowas bindet Zeit und Aufmerksamkeit, da es bei Code-Änderungen immer berücksichtigt werden muss. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis wird irgendwann einfach zu schlecht.

 

Und typischerweise sagen Benutzer, die noch irgendwelche Uralt-Features benötigen, nicht Bescheid, wenn sie sie nicht mehr brauchen. Man weiß also nie, wann der Bedarf wirklich bei 0 angelangt ist. ;) Man kann nur das Feature zunächst deaktivieren, ohne es komplett auszubauen, und schauen, wie viele protestieren... so wie hier geschehen. Du bist bislang der einzige, der Flash vermisst.

 

Kurz gesagt, wer weiterhin auf Flash festgelegte Peripherie versorgen will, muss sich ab einem bestimmten Zeitpunkt auch mit der Verwendung einer nicht mehr aktualisierten Media Server-Version anfreunden... wann es soweit ist, wird im Change Log stehen.

 

Share this post


Link to post
HaraldL

Die meisten halbwegs aktuellen SmartTVs können ja DLNA, also damit direkt auf den DMS zugreifen ohne Notwendigkeit über Browser/Flash-Konstrukte usw., bei meinen Panasonics muß ich z.B. die App "Media Server" starten da wird dann der DMS angezeigt und ich kann LiveTV, Aufnahmen oder in konfigurierte Ordner reingestellte Videos am TV schauen.

Share this post


Link to post
gref

Ja im lokalen Heinnetz ist das kein Problem, aber ich nutze die Funktionen Videos übers Internet zu schauen. War sehr gut, als ich zB. mal im Krankenhaus kostenloses Wlan hatte und eigene Filme mit Tablett schauen konnte oder halt meine Kinder welche nicht zu Hause wohnen. Daher geht nur das Web-Interface.

Zu Hause hab ich sowieso nur PCs am TV mit DVBViewer

 

Share this post


Link to post
janee

Nur als Tipp:

Wenn man ein mobiles Endgerät nutzt, würde ich das mobile Webinterface des DVBViewerMediaServers nutzen. in der URL muss dann lediglich "ios" angehangen werden:

http:\\ipadresse:port\ios

siehe http://de.dvbviewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterstützung

dies gilt auch für Android.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...