Jump to content

Ton nur auf linkem Kanal


Wernx

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

habe heute einen neuen Rechner aufgebaut. Win 10 Pro 64 Bit, DVB Viewer Pro 6.1.2.0, alle Treiber aktualisiert. Ich nutze den Digitalausgang meines Boards. Egal, welche Einstellungen ich mache, es kommt nur auf dem linken Kanal Ton. Der alte Rechner (Win 7, 64 Bit, separate Soundkarte mit Digitalausgang, DVBViewer Pro 5.???, kann mich nicht mehr erinnern) lief 1A. Bei allen anderen Programmen, die Ton ausgeben, laufen beide Kanäle. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Besten Dank im Voraus.

 

Gruß

 

Wernx

Link to comment

Hallo Allerseits,

update: mit dem Admin-Account läuft immer noch nur der linke Kanal, aber ich habe ein weiteres Konto (mit eingeschränkten Rechten) angelegt und hier laufen beide Kanäle. Ich bin jetzt echt von den Socken. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung? Das eigentliche Problem ist jetzt zwar grundsätzlich gelöst aber ich bin natürlich sehr neugierig, was da los ist.

 

Gruß

 

Wernx

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...