Jump to content

Kein Bild, kein Ton. Nur EPG.


robert.vienna

Recommended Posts

Hi, bei mir sind jahrelang DVBViewer Pro und Media Server super gelaufen. Heute hab ich mir gedacht neues Jahr und so  - machst mal bei allem ein Update.

 

Habe dann

 

DVBViewer Pro (inkl. ffmpg, LAV-Filter ...)

Media Service

Senderlisten

Senderlogos

 

neu installiert ... und nun hab ich kein Bild und keinen Ton mehr. Im DVBViewer wird lediglich bei Programmwechsel unten kurz eine Sendungsinfo eingeblendet. Das Webinterface des Media Servers sieht ganz normal aus, nur Streaming funktioniert nicht. Man kann Timer anlegen, das Icon in der Taskleiste wird rot, aber es wird nichts aufgezeichnet.

 

Suche den Fehler seit Stunden, aber finde ihn nicht. Sieht so aus als hätte ich keinen Empfang ... Aber die beiden Satkarten mit CAM-Modul werden tadellos erkannt.

 

Wahrscheinlich nur irgendwo ein Häkchen oder eine falsche Serveradresse ... Aber ich erkenne nichts.

 

Wer kann mir helfen?

 

 

 

support.zip

Link to comment

Ich hab den PC dank Acronis in einen früheren Zustand zurückversetzt und dann alles einzeln geupdated.

 

Fazit: Es sind die neuen Senderlisten. Ich schaff es nicht, meine Senderlisten upzudaten. Alle anderen Updates funktionieren, aber wenn ich die Senderliste vom DVBViewer Update lade (da ist doch immer die neueste dabei, oder?) oder wenn ich mit TransEdit auf Astra 19,2 Scan All Update All und dann Save gehe ... Dann wird bei mir der DVBViewer finster.

 

Keine Ahnung was ich falsch mache, ich geh genau nach Anleitung vor.

Link to comment

Vielleicht ist in der Standard-Senderliste DiSEqC nicht passend eingestellt? Das kann insbesondere bei einer Außenanlage der Fall sein, die den Empfang mehrerer Sat-Positionen ermöglicht.

Link to comment

Ich hab nur eine Schüssel von der 4 Leitungen in die Wohnung gehen: 2 für die Karte, 1 für den Fernseher. Ich hab jetzt DISEqC in Transedit auf None gestellt.

 

Ich versteh nicht warum ich in TransEdit bei Scan All mehr als 900 dead channels hab (siehe Anlage). Da stimmt doch was nicht. Wenn ich die dead channels entferne und dann auf save drücke und dann die Liste im DVBViewer lade dann hab ich keinen der wichtigen Sender.

DVBViewer TransEdit_1.JPG

Link to comment

Die Sender, die du mit TransEdit angeblich von Astra 19° Ost empfängst, stammen von Hotbird 13° Ost. Da bist du wie vermutet mit deiner DiSEqC-Einstellung bei der falschen Sat-Position gelandet.

 

Bei bestimmten Transpondern stimmen offenbar zufällig die Empfangsparameter soweit überein, dass du mit der Astra-Transponderliste auch Hotbird-Sender findest.

Link to comment
vor 13 Minuten schrieb Griga:

Da bist du wie vermutet mit deiner DiSEqC-Einstellung bei der falschen Sat-Position gelandet.

 

Wie finde ich die richtige DISEqC-Einstellung für meine Anlage für die Arbeit mit TransEdit? Seh ich die irgendwo unter "Settings" im DVBViewer oder im DMS, oder muss ich den Errichter meiner Anlage fragen?

 

Danke für die raschen Antworten. In jedem Fall ist das erstmal meine letzte Frage, dann will ich dein Wochenende nicht mehr stören.

 

lg

 

R

 

 

 

Link to comment
16 minutes ago, robert.vienna said:

Wie finde ich die richtige DISEqC-Einstellung für meine Anlage für die Arbeit mit TransEdit?

 

Wenn du nicht mehr in deiner alte Senderliste nachschauen kannst, durch Probieren: In TransEdit die Astra 19° Ost Transponderliste wählen, dann folgender Ablauf:

  1. Auf der linken Seite DiSEqC = Pos A/ Opt A wählen -> Apply.
  2. Auf der rechten Seite den Transponder 10744 H selektieren -> Scan Selected. Wenn arte gefunden wird, war die Einstellung richtig -> Scan All ausführen.
  3. Wenn arte nicht gefunden wird, zurück zu Schritt 1 und der jeweils nächsten DiSEqC-Einstellung (also Pos B / Opt A usw.), bis Pos B / Opt B.

Sieht so aus, als wäre die Erkenntnis für dich neu, dass du mit der Anlage auch Hotbird empfangen kannst. DiSEqC = None ist auf jeden Fall falsch. Damit kriegst du wahrscheinlich die letzte oder die Default-Einstellung des Multischalters, der auf das DiSEqC-Signal reagiert. Um die richtige Einstellung für Hotbird zu finden, gehst du wie oben vor, aber mit der Hotbird-Transponderliste. Auf 10775 H solltest du z.B. den Sender 4U TV finden.

 

P.S. Hier Infos zu DiSEqC: http://www.dvbviewer.com/griga/TransEdit D/DiSEqC.html

 

  • Like 2
Link to comment

Vielen Dank, es hat geklappt.

 

Ich hab wirklich stundenlang Wikis und Forenbeiträge zu TransEdit und Sendersuche gelesen, aber dass die richtige DISEqC-Einstellung die Voraussetzung ist, um überhaupt eine verwendbare Senderliste zu bekommen, hab ich wohl übersehen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...