Jump to content

Webinterface MediaServer


Loosa

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt auch auf den neuen MS umgestiegen. Dem alten hab ich nach jedem Update ein paar Details im html-Code gepimpt. Ich würde mich freuen, wenn ihr das vlt. einpflegen könntet.

Dazu hier mal ein Screenshot:

Rec-Button.thumb.jpg.dc09db9fda1eb0e3f71e46c2f1dfecd6.jpg

 

• Um Aufnahmen zu timen wäre es großartig, den [Aufnahme]- Button als Default-Button zu programmieren, er ist dann per [Enter] zu betätigen. So entfällt die fummelige Maus-Schubserei auf diesen winzigen Button. Als Workaround hatte ich den Button nach links umgesetzt  und ihn annähernd so breit wie das ganze Dialogfenster gemacht, -Default hab ich irgendwie nicht hinbekommen.

 

• Das DVB MS-Logo hatte ich ebenfalls verkleinert, um rechts für die Schaltflächen genug Platz zu haben, so dass diese nicht 2-reihig angezeigt werden. Was eine größere Ansicht auf die Programmübersicht ermöglicht. Könntet ihr das Logo schmaler und niedriger machen?

Danke!
 

Link to comment

Also gut, selbst ist der User:
Habe ein paar Dateien gemodded, die in die Pfade -per Administratorrechten- kopiert werden.


Am einfachsten das zip entpacken. Darin liegen bereits Verknüpfungen zu den jeweiligen Pfaden. Einfach die  Dateien auf die Verknüpfungen ziehen.

Vorsichtige können zuvor die Originale sichern.

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\gfx\
dvbv_header_bg.gif
dvbv_logo.png
favicon.png
tho_record.gif
 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\
index.html
top.html
epg_details.html

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\css\
global.css
tvguide.css

 

Leider ist das Uploadvolumen mit 10,4 kb derart homöopathisch, dass ich das 16,2kb (!!!) große Zip nicht zur Verfügung stellen kann :(

Naja, jedenfalls stimmen die Datei- und Ordner-Namen...

 

Link to comment

Du mußt in deinen Benutzereinstellungen (deinen Namen rechts oben aufklappen)  unter Meine Dateianhänge altes Zeugs löschen dann hast du wieder Speicher frei. Also z.B. wenn du 5x eine Support.zip hochgeladen hast reicht eigentlich die letzte. Wenn du Bilder löschst verschwinden die natürlich aus deinen Beiträgen, also nur sowas löschen was inzwischen obsolet ist.

Link to comment

2.Versuch
Habe die unten stehend genannten und im Zip-Archiv angehängten Dateien gemodded. Um die Änderungen zu übernehmen werden lediglich die Dateien mit Administratorrechten in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert (s.u.) und im Browser die Seite neu geladen.


Die Funktions-Schaltflächen sind auf die mir wichtigen vergrößert worden. Die anderen sind per scrollen (Pfeil rechts) erreichbar.
Das DVB MS-Logo könnte im Prinzip verbleiben, aber ich wollte eigentlich die Schaltflächen nicht länger zentrieren, sondern bis nach ganz links (Pfeil li) ziehen. Hab aber aktuell keinen Bock mehr drauf gehabt, daher fehlt jetzt das Logo ?


1692414458_MS(1).jpg.5fc2101920f3df8b19219d27e63c47a8.jpg

Durch scrollen  (o.r.) werden die anderen Schaltflächen zugänglich. Schöner wäre vlt. ein Pulldown-Menü:

110143871_MS(2).jpg.c444fb069a9041cfee35ea49e0f51ae9.jpg

Ja, sorry, das Logo entfiel wg. Nebel:

99728160_MS(3).jpg.dbef7eae449ef3157dc82098b8404d12.jpg

Zwar hab ich anstelle der [Aufnahme]-Schaltfläche einen Button programmiert, aber es ist mit partout nicht gelungen den autofocus drauf zu setzen. Warum? Dann könnte man den angeklickten Timer mit [Enter] bestätigen, statt mit der Maus drauf zuklicken.
Naja.
Also hab ich den Button wieder rausgeschmissen und die Schaltfläche soweit vergrößert, dass man sie auch mit der Maus schneller trifft.?

146284859_MS(4).jpg.8eda922277ffe1853add23cf18d9667d.jpg

Installation:
Das zip entpacken. Darin liegen bereits Verknüpfungen zu den jeweiligen Pfaden. Einfach die  Dateien auf die Verknüpfungen ziehen.

-> Vorsichtige können zuvor die Originale sichern.

Um diese Dateien geht es:

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\gfx\
dvbv_header_bg.gif
dvbv_logo.png
favicon.png
tho_record.gif
 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\
index.html
top.html
epg_details.html 

 

C:\Program Files (x86)\DVBViewer\SVCweb\css\
global.css
tvguide.css 

Hinweis:
Trotz sorgfältigem blabla... übernehme ich keine Garantie für irgendetwas.?

 

DVB-MS_Mods.zip

Edited by Loosa
Link to comment

Ich glaube es würde mehr helfen wenn du den diff zum default anhängst oder hier die Stellen als Code blöcke postest.

Das machts einfacher wenns eingebaut werden kann. Es sollte eben mit allen Browsern inklusive Mobile varianten funktionieren.

Link to comment

Wohin soll ich dir die Rechnung für den Tipp mit dem Löschen alter Anhänge schicken? ? Nein Spaß, es stehen wohl 99.9% der hier mitschreibenden und auch helfenden Leute nicht auf der Gehaltsliste. Wäre auch schwierig zu finanzieren beim Preis des DVBViewers und seiner Addons und Verkaufszahlen von eher nicht 1 Mio Lizenzen pro Monat ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...