Jump to content

Transponderliste KabelDeutschland


BlackJack

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eher ein Hinweis als ein Problem. Ich nutze für meinen Sendersuchlauf schon ewig die Transponderliste Deutschland: KabelDeutschland (mittlerweile eigentlich Vodafone). Bis jetzt habe ich damit immer alle Sender gefunden. Vor einigen Tagen sind wohl im Zug der Analogabschaltung auch ein paar digitale Sender neu geordnet worden und jetzt finde ich einige Sender (ARTE HD, 3SAT HD, HR HD) nur noch mit der Option "nach weiteren Frequenzen suchen". Scheinbar liegen die genannten Sender neuerdings ausserhalb der bisher üblichen Frequenzen. Vielleicht kann man die Transponderliste ja für das nächste Update bearbeiten? Oder gibt es aktuelle Listen irgendwo separat zum Download?

Edited by BlackJack
Link to comment
Am 13.1.2019 um 19:14 schrieb hackbart:
  • Ergänzt: Senderlisten-Editor: Senderlisten-Import-Plugin (ImportConf.dll) für channel.conf Dateien des Linux VDR, insbesondere die von Vodafone/Kabel Deutschland für verschiedene Regionen angebotenen Listen für den Kabelempfang (siehe hier und hier). Die heruntergeladenen Dateien können einfach mit der Maus in den Senderlisten-Editor gezogen werden. Zusätzlich werden zukünftige TransEdit-Releases in der Lage sein, aus conf Dateien Transponderlisten zu erzeugen.

 

Kurz gesagt kannst du von hier eine Senderliste im .conf-Format ("Exportieren für VDR" unten auf der Seite, nachdem du deine Region und die gewünschte Art Sender ausgewählt hast) herunterladen und wie oben beschrieben in den DVBViewer importieren.

 

Du kannst die .conf-Datei auch in eine Transponderliste konvertieren. Dazu brauchst du die neueste Version 4.2.2 von TransEdit (siehe Download-Bereich). Nach dem Speichern von TransEdit.exe im DVBViewer-Installationsordner (wo sich DVBViewer.exe befindet) und Start des Programms die .conf-Datei mit der Maus in das TransEdit-Fenster ziehen. Danach auf Save klicken. Danach kannst du die Liste auch im DVBViewer (nach einem DVBViewer-Neustart) für einen Suchlauf benutzen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...