Jump to content

Wiederholte Aufnahmen über RS


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte für immer alle Aufnahmen haben die in Eurosport kommen und das Wort "Snooker" enthalten.

Das Suchen und Finden im Webinterface klappt  prima und werden auch im DVBViewer in der Programmierung angezeigt. Allerdings sind diese nicht automatisch AKTIV markiert obwohl ich "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" angekreuzt habe.

Klar, wenn ich sie in der Ergebnisliste alle anklicke dann ist der Timer auch aktiv. Aber ich möchte ja nicht nur die der nächsten 3 Wochen haben, sondern der nächsten 10 Jahre ohne jedesmal neu suchen und anklicken zu müssen.

Wie bekomme ich den Timer immer gleich aktiviert?

Link to comment

Gehe auf der Webseite ins Register EPG-Suche, rufe rechts oben deine Suchvorgabe auf. Dann nimm mal rechts unten bei "Auto-Timer deaktivieren bei ..." alle 4 Haken raus und dann runter auf speichern.

 

Zum Test markiere in der Timerliste am besten alle inaktiven bisherigen Timer durch Haken auf der rechten Seite und lösche diese mit dem Löschen-Button darüber (Achtung, der Haken direkt daneben markiert ALLE Timer, wenn du einzelne löschen willst diese einzeln ankreuzen und dann oben den Löschen-Button drücken. Außer du willst sowieso alle löschen dann ist das natürlich der schnellste Weg). Danach ins Register "Aufgaben" und dort "Auto Timer erzeugen" anklicken. Jetzt solltest du eigentlich aktive Timer in der Timerliste haben.

 

Damit das künftig automatisch klappt sollte im Register "Konfiguration" rechts bei EPG-Update das automatische Update aktiv sein und die Option "Nach Update Autosuche ausführen". So wird 2x täglich das EPG aktualisiert und neu gefundene Sendungen automatisch als Timer angelegt.

 

Wahrscheinlich hast du so aber auch Wiederholungen als Timer aktiv. Wenn die EPG-Info keine Folgen-Nummern oder Serien-"Untertitel" trägt kann der DMS die Sendungen nicht unterscheiden. Dann vermutet er es ist immer die gleiche Sendung und deaktiviert die Auto-Timer. Je schlechter das EPG des Senders um so schwieriger können Wiederholungen erkannt werden. Du kannst dich evtl. mit den 4 Haken bei "Auto-Timer deaktivieren bei ..." auseinandersetzen ob einer davon bei dir Duplikate deaktiviert, gewünschte Sendungen nicht. Oder du gibst in der EPG-Suche ein Zeitfenster vor, z.B. nur aufnehmen von 10:00 bis 23:00 um nächtliche Wiederholungen auszuschließen. Zum Test einfach jeweils wieder die bisherigen Timer löschen und dann die Aufgabe Auto Timer erstellen aufrufen und schauen was raus kommt.

Link to comment

also ich weis nicht ob ich zu blöd bin .....ich schaffe es nicht.

-Ich gebe "Snooker" in die Suche ein

- EPG Überwachung  EIN

Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen

- drücke auf speichern

- drücke auf suchen

Es werden mir nun 2 Fundstellen angezeigt. Muss ich die markieren? Wenn ja, werden mir auch Snooker die nach diesem Zeitpunkt kommen und noch nicht angezeigt werden aufgenommen?

- ich gehe zu Aufgaben

- ich drücke Autotimer erzeugen (was das soll weis ich nicht)

Es passiert nix ausser dass der Bildschirm kurz flackert

- Ich gehe in Timer

dort steht die Aufnahme drin, aber der Timer ist inaktiv (wenn ich bei Suche nichts markiert habe). Habe ich was markiert dann ist nur dieser eine aktiv, der 2. nicht.

 

So müsste ich ja alle paar Wochen wieder in die Suche und die neusten wieder markieren. Das wäre ja sinnlos.

 

Link to comment

Nach "Automatisch Aufnahme-Timer erzeugen" und vor "drücke auf Speichern" mußt du unten bei "Vorgabename" einen Namen für die Suche eintragen, hier z.B. auch "Snooker". Ohne Name wird kein Auto-Timer gespeichert. Unter diesem Namen findest du die Suche später oben in der Aufklappliste "Suchvorgabe" um diese zu bearbeiten oder zu löschen.

 

Und selbst dann bewirkt "Suchen" in diesem Tab kein Anlegen von Timern. Sondern nur Kontrolle was deine Kriterien finden. Wenn es nicht passt kannst du mit rechts oben "Mehr" zurück zu den Kriterien und mit diesen experimentieren bis es passt. Dann mit "Speichern" das abspeichern.

 

Gehe stattdessen ins Register "Aufgaben" und klicke auf "Auto Timer erzeugen". Dann wird für gefundene Suchergebnisse ein Timer angelegt. Und künftig nach jeder EPG-Suche alle 12 Stunden automatisch für neue Sendungen die den Suchkriterien entsprechen.

Link to comment

Hast du den vorhandenen Timer auch gelöscht bevor du die Aufgabe Auto Timer erstellen angeklickt hast? Nach meiner Erfahrung werden inaktive Timer nicht wieder reaktiviert. Nach löschen und neu erzeugen sollte der Timer wieder erstellt werden, aber aktiv.

Edited by HaraldL
Link to comment

Ok, ich habe jetzt die ganze Suche gelöscht und alles noch einmal von vorne eingegeben - in der Reihenfolge wie du es angegeben hast. Und jetzt tut es.

Nur Löschen des Timers hatte es nicht gebracht.

Jetzt bin ich mal gespannt ob er auch die weiteren Ausstrahlungen alleine findet und aufnimmt.

 

Danke dir

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...