Jump to content
guido58

DVBViewer mit reiner Mausbedienung

Recommended Posts

guido58

Ich nutze den DVBViewer gern vom Bett aus und mag dort keine Tastatur oder zusätzliche Fernbedienung rumliegen haben.

Deshalb nutze ich, wie auch von allen Browsern unterstützt, ausschliesslich Mausgesten für die Bedienung.

Das Freeware-Tool  gMote (dl z.B. bei Chip.de) emuliert dazu bei aktivem DVBViewer passende Tastaturkürzel und 4 einfache Gesten (=Mausbewegung bei gedrückter rechter Maustaste)

ermöglichen alles, was man üblicherweise so braucht:

- nach rechts -- vorheriger Sender

- nach links -- nächster Sender

-  nach unten -- EPG Timeline

- nach oben -- Aufnahme und Gerätestatistik

Mit dem Mausrad geht wie üblich laut/leise.

Alles total easy :)  und eine 2,4GHZ Funkmaus (bei mir LogiLink ID 0074) bietet sehr gute Reichweite und lange Batterielaufzeit.

 

Es stören mich nur noch Kleinigkeiten.

- die Aufnahme und Gerätestatistik öffnet standartmässig immer im Reiter Aufnahmestatus, ich nutze aber nur die Liste  "Aufnahmen" :(

Kann ich die "Aufnahmen" noch anders öffnen, bzw. diesem Reiter ein Tastaturkürzel zuweisen?

- ich würde mir bei der Auswahl dessen, was ich mir anschauen möchte, gerne die in Frage kommenden Sendungen irgendwie merken.

Am besten so, das sie in der Timeline irgendwie farblich hervorgehoben werden.

Rechtsklick "Vormerken" macht aber anscheins nichts anderes als Rechtsklick "Aufnehmen"?  Wo liegt denn da der Unterschied?

Für alle Sendungen eine Aufnahme zu programmieren und dann später auszuwählen, ist zwar machbar aber umständlich.

Wie geht ihr denn da vor?

Oft klicke ich mich um 20:15 durch die in Frage kommenden Sendungen, mit Bild in Bild oder Sender vor zurück habe ich aber immer nur 2 Sendungen in einer Schnellauswahl.

Könnte man die Liste der zuletzt gewählten Sender nicht erweiterbar machen?

 

Ihr seht, alles in allem bin ich mit dem DVBViewer sehr zufrieden :)

Share this post


Link to post
Between 3 and 26 character

Wieso nutzt du nicht einfach eine BT Tastatur oder ein USB Verlängerungskabel?

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...