Jump to content

Errormeldung beim Öffnen einer Wiedergabeliste


User101

Recommended Posts

Hallo Allen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Und zwar, wenn ich eine Senderliste mit meiner PCTV Broadway erstelle (welche im selbigen Menu erstellt werden kann (dort steht zwar für VLC, aber fort folgend, hatte ich bemerkt, dass diese auch vom DVBViewer erkannt wird)

 

und diese dann unter "Menu" (rechte Maustaste) > "Wiedergabe" > "Wiedergabeliste" im DVBViewer öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, welche im Screenshot zu sehen ist. Dazu sei gesagt, dass die Nutzung der PCTV Broadway mit einer PIN und einem ADMIN Passwort erfolgt.

 

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich schonmal im Voraus!

 

 

Beste Grüße,

User101

support.zip

2019-01-28.png

Link to comment

Die Meldung weist darauf hin, dass in deinem System eine für die Wiedergabe erforderliche Komponente fehlt bzw. dass die vorhandenen Komponenten mit dem Input nichts anfangen können. Da du die LAV Filters installiert hast, sollte das eigentlich nicht auftreten, es sei denn, du hast die Zuständigkeit der Filter bei der Installation auf bestimmte Formate beschränkt.

 

Offenbar hast du eine M3U-Playliste importiert. Wie sehen die darin enthaltenen Einträge / URLs aus? Poste bitte ein Beispiel. Dieser Post gibt an, dass die Authentifizierungsdaten (Passwort und/oder PIN) in den URLs enthalten sind. Mache sie unkenntlich bzw. verändere sie, wenn du hier eine Beispiel-URL postest. Erkennbar muss nur die Art sein, wie sie in die URL integriert sind.

 

Welches der hier angegebenen Profile verwendest du? "Nativer TS-Stream" müsste eigentlich ohne weiteres funktionieren, wenn du die M3U mit der Maus in den DVBViewer-Senderlisteneditor (!) ziehst, vorausgesetzt, es gibt kein Problem mit Passwort und PIN. Wenn ich die Hinweise im Web richtig interpretiere, handelt es sich bei den anderen Profilen um Streams, die die Box in ein anderes Format (Flash?) transkodiert. Das könnte auch zu dem Problem führen.

 

Eine alternative Möglichkeit, die ich Hinweisen im Web entnehme, ist die Aktivierung des DLNA-Dienstes der Box. Er ist dann im DVBViewer eventuell unter Wiedergabe -> UPnP Server nutzbar.

 

Link to comment

Hallo Griga!

 

Einen riesen Dankeschön für Deine äußerst kompetente Hilfe!!

 

Ich habe nun die m3u Liste in den "DVBViewer-Senderlisteneditor"(!) gezogen und

 

es funktioniert. War wohl ein falscher Denkansatz von mir, aber dank deines Tipps mit dem Editor läuft es jetzt.

 

 

Also, alles Gute euch und eine schöne Woche!

 

 

Beste Grüße,

User

Link to comment
vor 25 Minuten schrieb User101:

Ich habe nun die m3u Liste in den "DVBViewer-Senderlisteneditor"(!) gezogen und es funktioniert.

 

Das ist auf jeden Fall die optimale Vorgehensweise, weil dort die Sender wie Sender und nicht wie irgendwelche Videos verwaltet werden. Zum Beispiel kannst du so Timeraufnahmen für die Sender programmieren. Liefert die PCTV Broadway auch den EPG mit?

 

Allerdings: Wenn es in der Senderliste funktioniert, hätte es eigentlich auch in der Wiedergabeliste funktionieren müssen. So ganz klar ist mir noch nicht, was da mit der Kiste abläuft.

 

Link to comment

Ja, zum Glück. Die PCTV Broadway liefert auch EPG, sowohl im Browsermodus, als auch im DVBViewer.

 

Eine Frage hätte ich an Dich Griga:

 

Mal so nebenbei (wie nennt sich das, Off-Topic):

 

Gibt es einen DVBViewer für den Mac?

 

 

 

Edited by User101
Link to comment

Edit:

 

Ich habe mich nochmal über den "Sat>IP Viewer" (ich glaube so heißt der, und wär auch bereit dafür zu zahlen) informiert. 

 

Gerne würde ich die Fragen hier stellen, wenn nicht erwünscht, was verständlich wäre, würde ich ferner einen Thread im Sat>IP Viewer Forum hier im Board stellen?

 

 

Beste Grüße,

User

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...