Jump to content

wintv solo hd findet keine DVBC Sender


speranza

Recommended Posts

Hallo,

während DVB-T ohne Probleme läuft, werden über DVBC keine Sender gefunden. Ich habe schon ein anderes Antennekabel ausprobiert, aber geholfen hat es nichts.

Wo liegt der Fehler hier?

Link to comment
  • 1 month later...

Grundsätzlich würde ich erstmal unter Einstellung > Hardware nachsehen, ob da ein Eintrag für DVB-C vorhanden ist, und den eventuell durch "Neuladen"  erzwingen.

Sollte dies nicht gelingen, vermute ich, stimmt etwas mit dem Treiber nicht...den gegebenfalls überprüfen.

 

Aber wie #  

Between 3 and 26 character

schreibt, irgendwie testen, ob da überhaupt ein Signal an Deinem Anschluß vorhanden ist.

Edited by PhoenixFan
Link to comment

Hallo,

 

bei WinTV wird meines Wissens eine eigene Software mit der Hardware mitgeliefert. Mit dieser kann man in der Regel testen, ob die Hardware überhaupt funktioniert. Wenn nicht müßte man mal beim Hersteller wegen des Treibers nachfragen. Wenn DVB-C damit funktioniert, kann man dann weiter beim DVBViewer suchen. Wird der Empfänger bei der Hardwaresuche erkannt und im Gerätesfenster angezeigt?

 

Wenn qualifizierte Hilfe von den Fachleuten gewünscht wird solltese Du eine Support.zip posten (vgl. https://www.DVBViewer.tv/forum/topic/13160-korrektes-posten-eines-problems/)

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
  • 9 months later...
On 3/8/2019 at 2:47 PM, Webturtle said:

WinTV wird meines Wissens eine eigene Software mit der Hardware mitgeliefert. Mit dieser kann man in der Regel testen, ob die Hardware überhaupt funktioniert.

 

hallo,

mit der software funktioniert alles. wenn ich mit DVBViewer nach programmen scanne, dann lauchtet immer wieder die blaue led am stck, aber es werden keine sender abgespeichert, die liste bleibt leer. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...