Jump to content
17110

Kein Bild mit ACL und HD+ Karte

Recommended Posts

17110

Hallo zusammen! Ich wollte morgen eigentlich den Superbowl in HD gucken, dazu habe ich mir ein ACL Light 2.2 mit programmer gekauft und beim Händler um die Ecke eine hd+ Karte. Auf das ACL habe ich die aktuelle aio 2.5 geflasht. Cam und Karte werden in der terratec s7 auch erkannt und das cam Menü funktioniert auch. Seltsamer Weise werden aber keinerlei Sender dargestellt. Weder die freien noch die verschlüsselten. Nehme ich das cam raus funktionieren zumindest die freien. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich suche mir deswegen schon nen Wolf finde aber nichts passendes dazu. Gerne auch per pm. PS. Die Support zip kann ich gerade nicht zur Verfügung stellen, bin nur mit dem Handy unterwegs. Danke und Gruß 🤓🍻

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Griga
vor 13 Stunden schrieb 17110:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Offensichtlich am CAM bzw. seiner Firmware oder am Zusammenspiel von CI und CAM. Um das Problem weiter einzukreisen, müsstest du herausfinden, wie es mit der originalen CAM-Firmware aussieht.

 

Wenn es an der Firmware liegt, bist du mit deiner Anfrage im falschen Forum gelandet. Ins Detail gehende öffentliche Diskussionen über alternative CAM-Grauzonen-Firmware oder Anleitungen für ihre Handhabung sind hier nicht zugelassen. Siehe dazu auch dieses Thema.

 

Deine TerraTec S7 wird vom DVBViewer übrigens als umgelabeltes DVBSky-Gerät erkannt. Mit dem Fabrikat sind bislang keine besonderen Probleme im Hinblick auf CAMs bekannt. Soweit können wir das hier klären.

 

Share this post


Link to post
17110

Vielen Dank für die Infos. Mit der original Firmware gibt es eine Fehlermeldung das die Karte nicht unterstützt wird, den genauen Wortlaut weiß ich leider nicht mehr. Es ärgert mich jetzt schon, das ich das cam nicht mit Firmware getestet habe, mit der ich es erhalten habe. Ich werde am Montag mal den Händler kontaktieren. Macht es Sinn noch eine andere Software als DVBViewer zu testen? Das terratec home cinema funktioniert nicht, weil da angeblich meine terratec nicht unicable fähig sind und die Software von digital Devices erkennt die terratec verständlicher Weise nicht. Edit: was mir auch aufgefallen ist, mit der Alternativen Firmware findet DVBViewer bei einem Sendersuchlauf auch nichts mehr.

Edited by 17110
Info eingefügt

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...