Jump to content
visionbrasil

Eurosport 1 ohne EPG?

Recommended Posts

visionbrasil

Hallo,

seit einigen Tagen (bis dahin hatte ich EPG Infos) habe ich kein EPG mehr bei Eurosport 1 ­čś×

Ausgerechnet der Sender bei dem ich automatische Aufnahmen via EPG programmiert habe......

Da alle anderen Sender EPG Infos haben, d├╝rfte es kaum an meinen Einstellungen liegen. Weiss jemand was da los ist?

Empfang via Astra Sat, freier Sender

DVB 5.6.4.0

HaraldL

Ja, wurde anderswo hier im Forum schon diskutiert. Eurosport 1 sendet derzeit keinen EPG, liegt also nicht an dir.

visionbrasil

Ahh OK, THX

Between 3 and 26 character

Bei mir wird einer angezeigt?!

HaraldL
Posted (edited)

Bei mir auch. Ist ja auch schon ├╝ber einen Monat her seit das auftrat, vermutlich war inzwischen der Service-Techniker bei Eurosport da und hat den Windows-2000-Rechner f├╝r das EPG neu gebootet ­čśë

Edited by HaraldL

Webturtle
Posted (edited)

Hallo,

das ist eine allgemeine Krankheit! :mad:┬á Auch bei anderen Sendern kommt dies leider ├Âftes mal vor. Bei Sport1 war der EPG vor ein paar Tagen auch mehrere Tage lang leer. Auch bei Sendern der ProSieben oder RTL-Gruppe┬áhabe ich schon erlebt, da├č beim┬áEPG keine neuen Daten mehr eingepflegt wurden. Der EPG w├╝rde also immer k├╝rze und irgendwann war er "leergelaufen". Die dort Besch├Ąftigen halten offenbar nicht allzuviel von ihrem eigenen Sender, denn wenn sie ihn sehen w├╝rden, m├╝├čte ihnen eigentlich auffallen, da├č mit dem EPG etwas nicht stimmt.

Ich hatte fr├╝her schon mal beim Zuschauertelefon angerufen. Es handelt sich aber eher um eher um ein Abwimmeltelefon. Da hie├č es immer schuld sein ein Drittanbieter, der den EPG redaktionell bearbeitet habe:wacko:. So ein Bl├Âdsinn diese Drittbanbieter haben die Privatsender ja selbst kaputtgemacht. Selbst Technisat bietet keine redaktionell bearbeiteten EPG f├╝r Privatsender mehr an.

Sp├Ąter habe ich dann die Reaktion angemailt. Da konnte ich wenigstens Textbausteine ├╝bernehmen, in denen ich darauf hingewiesen habe, da├č es sich, selbst wenn er von einer Fremdfirma betreut werde, ┬ádurchaus um ihren Sender-EPG handele, der empfangen wird, wenn ihr Sender eingestellt wird, und man keinen redaktionell bearbeiteten EPG beziehe. Diese wurden dann wohl an die zust├Ąndige Stelle weitergeleitet. Denn┬ábeim EPG war dann kurz darauf wieder der ├╝bliche Vorlauf vorhanden.

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen,┬á da├č es bei den Sendern durchaus Unterschiede zwischen DVB-T2 HD und DVB-S geben kann. So werden schon einmal einen Tag beim DVB-S keine neuen Daten eingepflegt, beim DVB-T2 HD aber schon. Am n├Ąchsten Tag sind beide wieder auf dem gleichen Stand. Bei SIXX enth├Ąlt der EPG seit etwa Mitte letzten Jahres (?) im DVB-T2 HD zwei Tage mehr als im DVB-S. Wenn jemand die Gr├╝nde f├╝r diese Unterschiede wei├č, w├╝rde mich das schon interessieren.

Viele Gr├╝├če

Webturtle

Edited by Webturtle

This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.