Jump to content

Eurosport 1 ohne EPG?


visionbrasil

Recommended Posts

Hallo,

seit einigen Tagen (bis dahin hatte ich EPG Infos) habe ich kein EPG mehr bei Eurosport 1 ?

Ausgerechnet der Sender bei dem ich automatische Aufnahmen via EPG programmiert habe......

Da alle anderen Sender EPG Infos haben, dürfte es kaum an meinen Einstellungen liegen. Weiss jemand was da los ist?

 

Empfang via Astra Sat, freier Sender

DVB 5.6.4.0

Link to comment
  • 1 month later...

Bei mir auch. Ist ja auch schon über einen Monat her seit das auftrat, vermutlich war inzwischen der Service-Techniker bei Eurosport da und hat den Windows-2000-Rechner für das EPG neu gebootet ?

Edited by HaraldL
Link to comment

Hallo,

 

das ist eine allgemeine Krankheit! :mad:  Auch bei anderen Sendern kommt dies leider öftes mal vor. Bei Sport1 war der EPG vor ein paar Tagen auch mehrere Tage lang leer. Auch bei Sendern der ProSieben oder RTL-Gruppe habe ich schon erlebt, daß beim EPG keine neuen Daten mehr eingepflegt wurden. Der EPG würde also immer kürze und irgendwann war er "leergelaufen". Die dort Beschäftigen halten offenbar nicht allzuviel von ihrem eigenen Sender, denn wenn sie ihn sehen würden, müßte ihnen eigentlich auffallen, daß mit dem EPG etwas nicht stimmt.

 

Ich hatte früher schon mal beim Zuschauertelefon angerufen. Es handelt sich aber eher um eher um ein Abwimmeltelefon. Da hieß es immer schuld sein ein Drittanbieter, der den EPG redaktionell bearbeitet habe:wacko:. So ein Blödsinn diese Drittbanbieter haben die Privatsender ja selbst kaputtgemacht. Selbst Technisat bietet keine redaktionell bearbeiteten EPG für Privatsender mehr an.

 

Später habe ich dann die Reaktion angemailt. Da konnte ich wenigstens Textbausteine übernehmen, in denen ich darauf hingewiesen habe, daß es sich, selbst wenn er von einer Fremdfirma betreut werde,  durchaus um ihren Sender-EPG handele, der empfangen wird, wenn ihr Sender eingestellt wird, und man keinen redaktionell bearbeiteten EPG beziehe. Diese wurden dann wohl an die zuständige Stelle weitergeleitet. Denn beim EPG war dann kurz darauf wieder der übliche Vorlauf vorhanden.

 

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen,  daß es bei den Sendern durchaus Unterschiede zwischen DVB-T2 HD und DVB-S geben kann. So werden schon einmal einen Tag beim DVB-S keine neuen Daten eingepflegt, beim DVB-T2 HD aber schon. Am nächsten Tag sind beide wieder auf dem gleichen Stand. Bei SIXX enthält der EPG seit etwa Mitte letzten Jahres (?) im DVB-T2 HD zwei Tage mehr als im DVB-S. Wenn jemand die Gründe für diese Unterschiede weiß, würde mich das schon interessieren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...