Jump to content
Beening Michael

DVBViewer Pro friert nach Aufnahme und Sendwerwechsel ein

Recommended Posts

Beening Michael

Jedes Mal, wenn eine Aufnahme beendet wurde und der DVBViewer auf einen anderen Kanal schaltet, um eine dort programmierte Sendung aufzunehmen, friert er ein. Danach lässt er sich auch nicht mehr beenden und der PC lässt sich ebenfalls nicht mehr normal herunterfahren, sondern muss durch längeres Drücken des Power-Buttons ausgeschaltet werden.

support.zip

Share this post


Link to post
Griga

Gab es das Problem schon immer, oder ist es neu? Wenn ja, seit wann?

 

Art und Zeitpunkt des Auftretens lässt vermuten, dass es durch den Treiber des TechniSat-Gerätes ausgelöst wird. Eine Anwendung kann heutzutage den PC nicht mehr komplett blockieren. Früher war das möglich, wenn sie in eine Endlosschleife geriet und damit eine Single Core CPU zu 100% auslastete. Das kann mit deiner Quad Core CPU jedoch nicht mehr passieren, weil dann immer noch 3 CPU Kerne zur Verfügung stehen.

 

Ich würde erst mal die folgenden Maßnahmen probieren:

  • Auf den DVBViewer 6.1.4 aktualisieren - da gab es ein paar Fixes.
  •  Optionen -> Hardware -> Hat CI-Modul ausschalten. Damit ziehst du den Teil des Treibers aus dem Verkehr, der sich mit Entschlüsselung befasst.

Share this post


Link to post
Beening Michael

Habe ich beides gemacht. Aber auch nach Neuinstallation das bekannte Problem. Sobald ich den Aufnahmesender wechsele oder den DVBViewer beenden will, friert das Bild ein und der gesamte PC lässt sich nicht mehr normal herunterfahren.

Was soll ich jetzt tun? Gibt es vielleicht einen älteren Treiber für meine Technisat USB 2 HD CI?
Ich brauche wirklich dringend Hilfe! Habe Windows 7 bis zum letzten Update aktuell!

 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...