Jump to content

Exception EAccessViolation in module DVBViewer.exe


Fritz Meier

Recommended Posts

Hallo, ich habe Windows10 64-bit (build 1803)installiert. Auf dem PC läuft auch der DVBViewer Pro ordnungsgemäß und korrekt. Gestern habe ich auf das Build 1809 upgedatet. Wenn ich jetzt den
DVBViewer Pro 6.02 aufrufe, erhalte ich folgende Meldung: Exception EAccessViolation in module
DVBViewer.exe at 0027CB03. Access violation at address 0067CB03 in modules 'DVBViewer.exe'. Read of
address 000002F4.----Zitatende----.
Auch nach einer Deinstallation und Neuinstallation des DVBViewer blieb der Fehler.(incl. Neustart etc.)  Eine
Demo-Installation des Programms zeigte beim Programmstart nach der Installation den gleichen Fehler.

Jetzt habe ich wieder auf Build 1803 downgedatet, und DVBViewer läuft sofort problemlos. Was ist der
Grund? Ich möchte schon das neue Build 1809 haben. Meiner Meinung nach kann es also nur am Update
liegen.

image.png.ac7b36494d8ba5ba19f210ea7ed38fd3.png

 

Link to comment

Warum probierst du nicht die aktuelle Version 6.1.4 vom DVBViewer sondern eine alte? Die aktuelle findest du im Mitgliedsbereich wo du auch die vorherige heruntergeladen hast. Inzwischen wurden einige Änderungen vorgenommen bezüglich der neuen Win10-Builds.

Link to comment

Danke für den Tipp. Ich wußte nicht, wo ich die aktuelle Version runterladen konnte. Habe ich jetzt gemacht. Trotzdem eine kleine Frage: die Demo-Software hatte aber auch den gleichen Fehler. Ist die Demo-Version eine andere Version oder sind beide (bis auf die Lizenzbedingten Unterschiede) identisch?

Link to comment

Die aktuelle Demo sollte auf dem Stand der 6.1.4 sein wenn du sie frisch heruntergeladen hast. Erstelle vielleicht mal eine support.zip (Tool und Hinweise siehe hier) und hänge die als Anhang an.

Link to comment

So, jetzt habe ich auf der W10 Version 1803 den neuesten DVBViewer (6.1.4) installiert und er läuft sauber.  Dann wieder auf Windows 10 Version 1809 upgedatet. Toll, wieder derselbe Fehler: Exception EAccessViolation in module DVBViewer.exe at 002B9B0B. Access violation at address 006B9B0B in module 'DVBViewer.exe'. Read of addrss 000002F4.--Ende Zitat--

 

Also nochmal DVBViewer im Debug Modus gestartet, dann supporttool eingesetzt.

Jetzt war ich mir unsicher, welche Version ich habe, und deshalb nochmals den DVBViewer gestartet. Jetzt kam der Fehler nicht mehr, sondern der DVBViewer läuft unter der Version 1809 einwand frei. Kurios. Rein vorsorglich füge ich die Support.zip bei.

Endeffekt: Programm läuft, wo das Problem lag, weiß ich nicht.

support.zip

Link to comment
vor 29 Minuten schrieb Fritz Meier:

EAccessViolation in module DVBViewer.exe at 002B9B0B. Access violation at address 006B9B0B

 

Welche von beiden Fehleradressen ist die richtige? Sie sollten identisch sein, unterscheiden sich aber in der dritten Hex-Ziffer von links.

 

Link to comment

Na klar unterscheiden sie sich. Die erste Meldung war noch mit der 6.02 Version. Die zweite Meldung war mit der neuen Version 6.1.4.  Ich kann nur das vom Bildschirm kopieren,

was dort steht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...