Jump to content
samy 002

Bild und Ton asyncron

Recommended Posts

samy 002

Hallo,

 

bis vor kurzem hatte ich im Win 10 PC eine Technisat Skystar 2 und DVBViewer Pro. Das hat einigermaßen funktioniert, allerdings startete Windows erst mit Bluescreen und dann normal. DVBViewer konnte dann normal aufgerufen werden und lief gut.

Um die Doppelstarts zu vermeiden, hab ich nun eine Happauge WinTV Starburst verbaut.

Windows 10 startet nun normal, aber im DVBViewer sind Bild und Ton nicht mehr syncron nach einigen Minuten Laufzeit.

Erst ist es syncron, aber mit zunehmender Laufzeit hinkt das Bild dem Ton immer mehr hinterher. Nach 30 Minuten Laufzeit ist der Versatz schon ca. 2 Sekunden und nimmt immer mehr zu.

Nach Neustart vom DVBViewer fängt das von vorne an.

 

Wie kann das Problem behoben werden?

 

Grüße

 

 

support.zip

Edited by samy 002
Support Zip hinzugefügt

Share this post


Link to post
Griga

Eine Aktualisierung der LAV Filters wäre nicht schlecht. Deine Version ist vom Dezember 2016.

 

Was ist auf der Eigenschaftsseite des LAV Video Decoders (siehe Einstellungen -> Filter) unter Hardware Acceleration eingestellt? Falls "None", probiere "DXVA2 Native", und umgekehrt. Nach einer Änderung die Eigenschaftsseite mit OK schließen und im DVBViewer Wiedergabe -> Wiedergabe neu aufbauen ausführen, damit die neue Einstellung wirksam wird.

 

Share this post


Link to post
samy 002

Hallo Gringa,

vielen Dank für die Tipps

Ich hab auf "DXVA2 Native" gestellt. Vorher war None eingestellt.

Die LAV Filters wurden über die Chip.de Seite aktualisiert.

Das Problem besteht aber weiterhin. Nach einiger Laufzeit eilt der Ton dem Bild zunehmend voraus.

Was gibt es noch für Möglichkeiten, um das Problem zu beheben?

 

Eine neue Support Zip wurde erstellt.

 

 

support.zip

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...