Jump to content
jack.joe

Kein Bild, kein Ton nach WIN 1809 Upgrade

Recommended Posts

jack.joe

Hallo,

 

Nach dem Upgrade auf Windows 1809 habe ich bei SAT weder Bild noch Ton.

Auch ein Update von der Version 612 auf 614 hat keinen Erfolg gebracht.

 

Am Empfang liegt es wohl nicht, wie 2 Screenshots nach Senderwechsel und EPG im Anhang zeigen.

 

Gruß

HH

Info.pdf

support.zip

Share this post


Link to post
olefinn

Hallo,

auch ich habe nach einem heutigen Windows Update kein Bild und Ton mehr. Erst funktionierten noch einige Sender (ARD, ZDF, SAT1). Pro7 ging nicht mehr. Daraufhin habe ich den DVBViewer neu gestartet und jetzt funktioniert kein Bild und Ton mehr.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Marco

Share this post


Link to post
waldi801

Habt ihr schon probiert den LAV-Filter neu zu installieren? Eventuell liegts ja daran.

Share this post


Link to post
jack.joe

Ja, mit 614 wurde auch der LAV neu installiert

Share this post


Link to post
olefinn

Ja, auch ich habe die LAV-Filter erneut manuell installiert. Hat nichts gebracht.

 

Wie gesagt bei mir gehen nur ein Teil der Sender. Was mir aufgefallen ist, dass die Sender nicht funktionieren, die auch im EGP nicht angezeit werden (siehe Bild).

Habe bereits einen neuen Sendersuchlauf gestartet. Es bleibt dabei. Es geht nur ein Teil der Sender.

 

EPG.jpg

Share this post


Link to post
Griga

Der vorhandene EPG sagt nichts über den Empfang aus, da der DVBViewer ihn in der Datei epg.dat speichert, so dass er zur Verfügung steht, auch wenn die Frequenz nicht eingeschaltet ist oder keine Daten liefert.

 

Der fehlende EPG im obigen Screenshot sagt jedoch, dass er nicht empfangen wurde, also entweder die betreffende Frequenz nicht eingeschaltet worden ist oder keine Daten geliefert hat oder diese aus irgendeinem Grund nicht angezeigt werden können. Das scheint frequenzabhängig zu sein. Sat.1 HH/SH, das noch einen EPG liefert, liegt auf der selben Frequenz (12051 V) wie die Österreich/Schweiz-Ableger der Pro7-Gruppe, die sich nur durch die Werbung vom deutschen Programm unterscheiden. Als Work-Around könnte man sie ersatzweise benutzen. Ähnliches gilt wahrscheinlich für die RTL-Gruppe (12227 H).

 

Share this post


Link to post
jack.joe

 

Ich konnte das Problem teilweise durch ein einfaches De-Installieren und Neu-Installieren beheben.

 

Einige wenige Sender haben nun Bild und Ton, die meisten aber immer noch nicht. 

Auch ein Sendersuchlauf hat das Problem nicht gelöst.

 

 

Edited by jack.joe

Share this post


Link to post
Griga

Leider ist deinen spärlichen Angaben nicht zu entnehmen, in welchem Bereich das Problem liegt.

 

Welche Signalstärke zeigt der DVBViewer in der Statusleiste für die nicht funktionierenden Sender an? Ist sie ähnlich wie bei funktionierenden Sendern oder deutlich geringer?

 

Was zeigt die Eigenschaftsseite des DVBViewer Filters bei den nicht funktionierenden Sendern an? Am besten einen Screenshot posten.

 

Share this post


Link to post
jack.joe

Plötzlich geht alles, keine Ahnung wieso und weshalb.

 

Also sorry und besten Dank für die Mühen!

HH

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...