Jump to content
Inti31

[SAT-IP] keine EPG-Daten im Media-Server, DVBViewer läuft aber

Recommended Posts

Inti31

Hui, war ich lange nicht mehr hier - alles neu, sieht schick aus... :) - ich hoffe, ich hab mein "Problem" im richtigen Board gepostet, nicht das das unter SAT-IP muss... - wenn dem so sein sollte, dann bitte ich den Admin/Moderator das hier zu verschieben.

Also, ich habe am Wochende meine neue SAT-Schüssel in Betrieb genommen mit einer QUAD-LNB - 4 Kabel ins Haus an den Kathrein EXIP 418, von da in den AVM1750E im Obergeschoss), der verbunden ist per WLAN mit der Fritzbox 7590 im EG.

- PanasonicTV - Fernsehen per SAT-IP läuft :)
- Laptop/Tablet: mit der App SAT>1P-Viewer: läuft :) (weiss gar nicht, wieso die so schlechte Bewertungen hat...)
- Notebook (W10) mit DVBViewer Pro: Läuft :) (allerdings mit Firewall=off, da sonst kein Bild/Ton), da muss ich nochmal prüfen, was ich da einstellen muss...
- Media-Server auf dem Notebook: keine EPG-Daten... - und ich weiss nicht, warum...

Plan ist,  den Media-Server auf einen Mini-PC-HDMi-Stick laufen zu lassen, um per Weboberfläche dann Aufnahmen programmieren zu können, aber ohne EPG-Daten, ...


Hat der wer eine Idee? ich bin derzeit nicht daheim, um die Frage nach einer support.zip bedienen zu können, sofern die überhaupt notwendig ist.

 

Merci 

Inti31
 

Share this post


Link to post
Griga
vor 57 Minuten schrieb Inti31:

Media-Server auf dem Notebook: keine EPG-Daten... - und ich weiss nicht, warum...

 

Was hast du bislang dafür getan bzw. von welchem Vorgang erwartest du, dass er die Daten liefert? Ganz von alleine kommen die nicht ;)

 

vor 59 Minuten schrieb Inti31:

ich bin derzeit nicht daheim, um die Frage nach einer support.zip bedienen zu können, sofern die überhaupt notwendig ist.

 

Ist wohl notwendig, da die meisten relevanten Fakten in deinem Post fehlen.

 

Share this post


Link to post
Inti31

Naja, was heißt getan... - welche notwendigen Daten sind denn noch anzugeben, wir reden hier vom Media-Server, der genauso wieder alte RS aussieht..

Wie ich schrieb, auf dem Notebook (W10 Pro) ist der DVBViewer Pro installiert, unter Hardware der Kathrein EXIP 418 ausgewählt.
Ein Sendersuchlauf wurde durchgeführt, die gefundene Sender wurde in eine eigens kreierte Senderliste gespeichert. Passt. DVBViewer läuft ohne Probleme, inkl. EPG-Daten.

 

Selbst wenn ich im DVBViewer die Hardware auf "nicht verwenden" stelle (wie damals mit einer SAT-Karte und dem RS), kommt es zu keinem Abruf der EPG-Daten mittel des Media-Servers, wo ich unter Hardware natürlich ebenfalls den Kathrein eingestellt habe... Zugriffe erfolgen ja, nur werden halt keine EPG-Daten abgerufen...

....aber ich werde zusehen, dass ich diese Support ZIP heute abend erstelle... - und vielleicht liest ja hier noch einer mit, der ebenfalls einen Kathrein in Verbindung mit dem Media-Server nutzt...  - ist ja auch nicht ganz so wichtig, HDD-Recording gibt's ja auch noch...
 

Edited by Inti31
Rechtschreibteufel verjagt...

Share this post


Link to post
Griga
vor 48 Minuten schrieb Inti31:

unter Hardware der Kathrein EXIP 418 ausgewählt.

 

Also mit einem oder mehreren virtuellen RTSP-Geräten?

 

Ist schon eine EPG-Aktualisierung durchgelaufen, entweder automatisch oder manuell auf der Aufgabenseite gestartet?

 

Funktioniert ansonsten der Empfang mit dem DMS, also z.B. TV Wiedergabe im Browser?

 

Es fehlen immer noch konkrete Angaben zu Vorgängen, die klarstellen, dass der DMS dabei EPG-Daten hätte empfangen müssen.

 

Share this post


Link to post
Inti31

Sodele, läuft... :) Hab nochmal im DVBV unter Hardware den Status von "nicht nutzen" auf "normal" gestellt und wieder auf "nicht nutzen"... - Das gleiche hab ich wiederholt im Media Server... voilá - Im Media Server hab ich nun ein Bild, Ton und EPG-Daten..

...an sich genauso wie früher mit ner Sat-Karte und dem alten RS...

wie ich sagte, ich bin lange raus gewesen... - aber die Erinnerung kommt ja wieder... :)
 

...war wieder schön, diese Spielerei... 

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...