Jump to content
embeme

Sat>IP + Exip414: Keine Anzeige auf WIN10

Recommended Posts

embeme

Hallo,

 

leider kann ich auf meinem PC (WIN10) über DVBViewer keine Sender anschauen. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich alle Einstellungen unter "Optionen" -> "Hardware" richtig vorgenommen (siehe Einstellungen SAT to IP.jpg). Mein EXIP-414 wird auch in der verfügbaren Liste angezeigt.

Starte ich nun DVBViewer und wähle einen Sender aus, kommt kein Bild.

Der EXIP-414 zeigt an, dass sich der DVBViewer angemeldet hat -> siehe Bild "Status Exip404.JPG"

Über einen 2. Fernseher (Smart-TV) funktioniert die Übertragung problemlos, der war aber bei den Versuchen über den PC zu schauen aus  !

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß Embeme

Status Exip404.JPG

Einstellungen SAT to IP.JPG

DVBViewer-Info.JPG

Share this post


Link to post
Griga

Häufigste Ursache: Firewall oder irrtümliche Konfiguration des Netzwerkes, mit dem der PC verbunden ist, als öffentlich. Siehe dazu auch hier.

 

Deine Firewall-Einstellungen für den DVBViewer sind aus der support.zip  ersichtlich, falls du möchtest, dass jemand einen Blick drauf wirft.

Share this post


Link to post
Inti31

Genau, es liegt an der Firewall - die musste ich bei meinem Notebook auch auschalten. Das Verhalten war genauso, wie Du es beschrieben hast, @embeme
 

Edited by Inti31
Fehlerteufel...

Share this post


Link to post
embeme

Super, vielen Dank. Genau das war mein Problem.

 

Netzwerk von öffentlich nach privat geändert und schon läuft wieder alles.

 

Tolles Forum !!!

 

Gruß

 

Embeme

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...