Jump to content
Webturtle

Gibt es CD Ripper mit akustischer Meldung?

Recommended Posts

Webturtle

Hallo,

 

kennt jemand einen CD Ripper, der die Beendigung des Rip-Vorgangs mit einer akustischen Meldung anzeigt (Wie z.B. Nero mit seiner Fanfare nach dem Brennen)? Die akustische Meldung sollte möglichst abschalt- und wählbar sein (möglichst eine MP3-Datei).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo maxedl,

 

vielen Dank für den Hinweis! :thumbsup:

 

Gelegentlich werde ich mir mal Deinen Link ansehen. Im bescheuerten SiteKiosk-Browser in der Bibliothek poppen ein Haufen Fester mit "unerlaubte Aktion" auf und dann geht er in den Antisabotagemodus für 120 Sekunden. :angry: 

 

Ich hoffe es gibt auch eine Version, für 32bit geeignet ist. Ich will ihn nämlich auf dem Netbook laufen lassen und nicht auf großen Lenovo Notebook, wo der DVBViewer läuft. Ein CD-Laufwerk haben beide nicht, aber ich habe einen externen USB-Brenner. Bei Heise.de Download gibt es einige brauchbare Ripper, aber bei allen wird am Ende allenfalls die CD ausgeworfen. Wenn man also nicht direkt daneben sitzt, bekommt man das oft nicht mit. Unter XP hatte ich ein Audio-Paket aus der Chip, bei dem man im Ripper eine Sounddatei für die Benachrichtigung auswählen konnte. Ich habe dafür die Nero-Fanfare aus der vorinstallierten Nero-Burning Suite verwendet.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Share this post


Link to post
maxedl

Soweit ich auf der Homepage gesehen habe, gibt es auch eine 32 Bit Version zum Download ohne den Zusatz x64 dabei.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo maxedl,

 

vielen Dank für den zusätzlichen Hinweis. Ich hab's gesehen. Ich hab zunächst einmal über das "gute alte" Google nach "fre:ac" geschucht und bei Heise.de nachgesehen. Bei den dort zum Download angebotenen Versionen war bei den Alpha-Versionen ausdrücklich 32bit und 64bit angegeben. Jetzt werde ich mir den von Dir angegebenen Link noch mal auf meinem Netbook ansehen.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

P.S. So gut ist Google gar nicht. Es gibt Punkte da war Altavista (siehe Wikipedia oder Google ;)) eindeutig besser. Es gab z.B. das "-" um Begriffe bei der Suche auszuschließen.

Es ist sehr nervig, wenn man z.B. nach einer Tablet-Hülle mit Tastatur sucht von vor allem Smatphone-Hüllen ohne angezeigt bekommt. Mit -Smartphone könnte man alle den Unsinn loswerden. Bei Amazon ist es genauso!

Share this post


Link to post
Webturtle

Hallo craig_s,

 

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es schon öfters mit Minus bei Googlhupf (schöne Bezeichnung :biggrin:, erinnert etwas an Kleinweich) versucht, aber es hat nicht den gewünschte Erfolg gehabt. Jedenfalls war es nicht so effektiv wie früher bei Altavista Plus und Minus. Aber ich werde das nächste mal bei Bedarf Deine Hinweis gerne ausprobieren.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...