Jump to content

EPG Details


Guest

Recommended Posts

Gibt es eine Uebersicht darueber, welche Parameter ich bei EPG-Anfragen verwenden kann ?

Beispiel :

https://user:pass@howi42.loginto.me:1446/epg_details.html?aktion=epg_details&time=43519.515625&chid=40

 

Kann ich z. B. fuer die Zeit 'jetzt', 'danach' oder so etwas angeben ?

Was ich erreichen will : Zu einem gerade eingestellten Sender ( chid ) die Info zu dem gerade laufenden Programm, entweder als text oder xml .

Parsen koennte ich das dann sicher selbst.

Link to comment

URLs für Webinterface-Seiten sind nicht Teil des DMS API und deshalb nicht öffentlich dokumentiert. Sie können sich in einem neuen Release ohne entsprechende Hinweise ändern. Die Parameter sind allein für Zwecke des Webinterface konzipiert, nicht für eine allgemeine Verwendbarkeit.

 

Die als numerischen Fließkommawert angegebene Zeit kannst du variieren, wenn du weißt, wie sie kodiert ist. Der ganzzahlige Teil des Wertes entspricht der Anzahl der Tage seit dem 30.12.1899. Der Teil nach dem Dezimalpunkt entspricht der Tageszeit als Bruchteil eines 24-Stunden-Tages, z.B. 6/24 = 1/4 = 0.25 für morgens 6:00 Uhr.

 

Link to comment

Ich habe den Account gemäß unseren Regeln entfernt. Sie können den zweiten Account jederzeit umbenennen. Die Entscheidung den ersteren zu entfernen war darauf begründet, dass mit diesem nur ein Post erstellt wurde und es manchmal besser ist nicht unbedingt überall seinen Klarnamen preiszugeben :)

 

Christian

Link to comment
Am 23.2.2019 um 22:11 schrieb howi42:

Gibt es denn eine mehr offizielle Moeglichkeit fuer das , was ich gerne haette ?

 

Mir ist nicht ganz klar, was du gerne hättest, aber eine offizielle Möglichkeit ist das DMS API. Grundlagen findest du im Wiki. Der Artikel ist allerdings schon veraltet. Aktuelle Änderungen findest du hier, die Änderungen der letzten Jahre zusammengefasst hier.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...