Jump to content

EPG als NTFS Datei Eigenschaften


DetlefM

Recommended Posts

Bei den Mediaservereinstellungen für Aufnahmen gibt es den Punkt "EPG als NTFS Datei Eigenschaften".

Ich kann mit Rechtsklick auf die erstellte ts Datei keine EPG Daten oder andere weitere Informationen sehen.

Es wird natürlich eine txt Datei mit EPG Daten und falls angeklickt auch eine log Datei erzeugt.

Kann ich die EPG Daten irgendwie aus der ts Datei direkt herausbekommen? Oder was macht diese Auswahl?

Link to comment

Danke - dann hat sich das erledigt. Ich versuche immer die neueste Version zu nutzen und werde dann einfach mal updaten.

Obwohl mich eine Anleitung wie ich EPG Daten in einer ts Datei "verstecken" kann schon interessieren würde. 

Weil, derzeit hebe ich die epg Datei immer auf um Serie / Episode usw. zu identifizieren und wenn ich das in einer Datei machen könnte wäre es leichter.

Link to comment

Bei NTFS ist es möglich an eine Datei quasi weitere anzufügen als zusätzliche alternative Streams. Im Explorer sieht man die Datei nur 1x und beim Öffnen wird der primäre Stream geöffnet. Auch beim Kopieren werden all die Zusatzdateien mitkopiert. Nur wenn man beim Öffnen ausdrücklich einen anderen Stream aufruft bekommt man die anderen Inhalte. Das verlinkte Tool zeigt Dateien an die zusätzliche Streams haben und kann diese auch als einzelne Datei extrahieren.

 

Klassisches Beispiel: Wenn du mit dem Internet-Explorer eine Datei aus dem Internet herunterlädst bekommt die einen alternativen Stream ":ZoneIdentifier:$DATA" mit der Information aus welcher Zone (z.B. Internet) die Datei kam. Daher weiß Windows beim späteren Öffnen dieser Datei, selbst nach Kopieren auf einen anderen Rechner noch daß die aus einer "eventuell unsicheren Quelle" stammte. Da steht im Stream dann z.B.

[ZoneTransfer]
ZoneId=3

 

Hab das Tool gerade mal auf alte Aufnahmen (wahrscheinlich noch vom Recording-Service) losgelassen, da sieht man daß an jeder .ts einige Streams mit Infos dranhängen. In einem Hex-Editor findet man dann z.B. die EPG-Infos, sind also keine einfachen Textdateien wie die separate .txt Datei.

 

Weitere Infos findet man z.B. bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom#Windows

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...