Jump to content

Fernbedienung "programmübergreifend" nutzen


big3mike

Recommended Posts

Hallo,

habe eine DVBSky T982 Kabel TV Karte. Dazu gibt es auch eine IR Fernbedienung. Das Kabel mir dem IR Sensor wird direkt an der Karte mittels Klinkenstecker angesteckt. Im DVBViewer funktioniert das einwandfrei. Nur verwende ich das kaum, denn wenn ich am PC fernsehe, dann nur wenn der HauptTV von einem "Familienmitglied" "besetzt" ist. Und da hab ich eh die Hand an der Maus.

Jetzt meine Frage: Kann ich diese Fernbedienung auch in anderen Programmen verwenden? Beispiel: Ich streame Musik an meinen AVR. Dazu wähle ich einen Musikordner und dann im Explorer "Wiedergabe auf Gerät". Würde dann gerne in dieser Playlist mittels FB "springen" können (denn da sitz ich dann wirklich entspannt auf´m Sofa).

Andere Verwendungsmöglichkeiten: Folien weiterschalten in PowerPoint, nächstes Bild in einem Bildbetrachter.

Hoffe ihr wisst, was ich meine....

Schönes Weekend,

Michael

 

Link to comment
  • 2 months later...

Das funktioniert im allgemeinen nicht, da der Treiber für die FB das meist nicht hergibt (funktioniert nur mit zugehöriger HW). Hättest Du eine Microsoft Media Center FB, dann würde es wahrscheinlich klappen da diese FB(-Art) sehr verbreitet war (ist) und vieles nicht nur im Windows Mediacenter funktioniert(e). So habe ich es zumindest in Erinnerung.

 

Grüße!

 

_Michael_

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...