Jump to content

Netzwerkkastl und ARD-alpha HD


Between 3 and 26 character

Recommended Posts

vor 10 Minuten schrieb Between 3 and 26 character:

Nur wie sucht man bei so einen Netzwerk Kastl eigentlich?!

 

Wenn es über RTSP-Geräte im DVBViewer eingebunden ist, ganz normal wie mit einer TV-Karte.

Link to comment

Löscht das irgend wo die bestehenden Sender, EPG oder sonst was?

Ich habe stundenlang die DE und AT Versionen unter einander Verschoben so wenn bei der AT Version was anderes als in der DE Version kommt Ich diese sehe.

Link to comment
  • 2 weeks later...

@Griga Ich habe jetzt gescannt aber keinen HD gefunden. Kannst du mal bei dir scannen falls du Sat hast ob er bei dir drinnen ist?

 

Und wenn wir schon beim Thema scannen sind Ich würde gerne eine 2te Sat schüssel installieren und die Sat abfahren wo  die TV Sender Ihre sachen drüber laufen lassen.

Kann unsere Software auch nach diesen sachen suchen?
THX

Link to comment

Ich habe zwar kein "Netzwerkkastl", das es vermutlich nur in Österreich gibt, konnte aber ARD Alpha HD sofort mit dem DVBViewer finden. Die Schritte:

  1. TV/Radio -> Empfangseinstellungen/Suchlauf
  2. Unter "Verfügbare" Empfangsarten "DVB-S 19,2° E" wählen, als Transponderliste Astra 19.2°E.
  3. Auf Suchlauf klicken.
  4. In der Zeile "Start" mit den Updown-Buttons die Frequenz 11053 H einstellen.
  5. Auf Frequenz scannen klicken -> ARD Alpha HD und Radio Bremen HD werden der Senderliste hinzugefügt.

 

 

  • Thanks 1
Link to comment

komisch wenn ich ein emoji einfüge kann ich nichts mehr schreiben. irgend eine option hat scheinbar verhindert das ich vorhin beim komplett scan den neuen nicht drinnen hatte.

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo!

Ich denke, ich hänge mich hier einmal an.

Seit einiger Zeit ist ARD Alpha futschikato, ich habe versucht, den Sender auf die Weise zu suchen/finden wie es Griga oben beschreibt. Und weil ich diesen Rat auch schon anderweitig gelesen habe.

Tja, mein DVBViewer findet da rein gar nix.

Könnte es sein, dass ich eine veraltete Version habe?

Ich habe den DVBViewer TE2  (DVBViewer TE2 1.0.4.372)

Technisat ist auf dem Programmfenster noch zu lesen. 

Die Kanalsuche kommt mir immer schon irgendwie "reduziert" vor.

 

Ich kann auch die Frequenz 11053 nicht punktgenau einstellen.

Bei Klick auf Frequenz läuft eine Suche, dann heisst es "22 Sender gefunden"  Und irgendwas aktualisiert.

Wo zum Kuckuck kann ich denn mal nachkucken, WELCHE Sender da gefunden wurden? Und was genau wurde aktualisiert?

Vor einiger Zeit waren mal alle eingestellten Sender weg, warum auch immer. Ich habe sie mir dann, ich weiss gar nicht mehr, wie, mühsam wieder zusammengesucht. Auf der Kanalliste, wenn man oben den kleinen Pfeil klickt. Dort habe ich dann einen Sendernamen eingegeben und dann das rausgepickt, was mir gefiel und es auf die Favoritenliste gesetzt.

Mit ARD-Alpha-HD klappt das nicht.

Was mache ich verkehrt?

Könnte es auch an der TV-Karte liegen? Zu alt? Ich weiss gar nicht mehr, wie lange ich die schon habe. 

Bildschirmfotos hätte ich auch, aber zusammen haben die mehr als 726kb ?

 

Link to comment

Moin!

So ein tolles Fensterchen habe ich hier gar nicht...

 

Screenshot (668).png

Screenshot (670).png

Screenshot (671).png

Screenshot (672).png

Link to comment

Hallo,

 

Du hast wohl die OEM-Version vom DVBViewer von Technisat (OEM = Original Equiment Manufacturer also Hardware-Hersteller). Manche Hardwarehersteller kaufen die Software von spezialisierten Softwareschmieden hinzu statt selbst daran herumzubasteln. Ich habe schon oft festgestellt, daß die mitgelieferte Software in Punkto Zuverlässigkeit und Funktionalität weit hinter dem DVBViewer zurückbleibt. Da sie größere Mengen abnehmen und sich auf die Grundfunktionen beschränken, unterscheiden sich die OEM-Versionen etwas von der DVBViewer Pro Version, die man über Hackbart erwerben kann.

 

Den Unterschied der verschiedenen Versionen kann man hier https://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features nachsehen.

 

Ach ja und wenn Du Fragen zu  Deiner derzeitigen OEM-Version hast, gibt es eine spezielle Abteilung im Forum dafür: https://www.DVBViewer.tv/forum/forum/42-oem-edition-user-helping-users-deen/ .

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle 

Edited by Webturtle
  • Haha 1
Link to comment

Ich benutze eine OEM Version von "TBS" für DVB-T2 und dafür funktioniert sie perfekt.

Auf meinen Server rennt die Vollversion. Ich sage ja 20€ sind echt nix im vergleich zu anderen Hersteller.

Link to comment

Hallo!

Danke für eure Antworten.

Ich habe mir so etwas schon gedacht. Weil es mir eben so "reduziert" vorkam.

Gut, ich werde mir den Kauf mal überlegen, momentan scheitert es an Masse ^^

 

Gruß, Gudrun ?

Link to comment

Hallo,

 

die OEM-Versionen sind ja auch DVBViewer! Aber die zusätzlichen Funktionen insbesondere die Möglichkeit mehrere Sender gleichzeitig aufzunehmen und die Log- und EPG-Info-Textdateien zu  den Aufnahmen  sind allein schon die 20 Euronen für den Pro wert.

 

@Between 3 and 26 character: Aber warum benutzt Du nicht auch den Pro für DVB-T2 HD? Bei hängen am Notebook je zwei Dvbsky s960 v2 USB Boxen und Astrometa DVB-T2 HD Sticks am DVBViewer Pro.

 

Selbst wenn Du zwei Rechner hast darfst Du ja auf beiden Rechner denDVBViewer Pro laufen lassen (sieh mal im Forum nach).

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
1 hour ago, Webturtle said:

Selbst wenn Du zwei Rechner hast darfst Du ja auf beiden Rechner denDVBViewer Pro laufen lassen

Lange rede kurzer sinn weil die OEM Version auch funktioniert und Ich es maximal zum testen brauche. Bei uns kannst du die offenen SD Sender vergessen für den rest brauchst ne Karte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...