Jump to content
Karthagos

kein Ton bei abspielen oder Bild und Ton versetzt

Recommended Posts

Karthagos

Hallo,

ich nehme mit dem DVBViewer über die TechniSat Skystar S2 regelmäßig Filme und Serien auf. Vereinzelt kommt es vor, dass entweder der Ton komplett fehlt oder Bild und Ton versetzt aufgenommen wurden. Bei einer direkt vorangegangenen oder nachfolgenden Aufnahme ist wieder alles in Ordnung.

Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung für dieses Verhalten?

Gruß Günther

 

Windows 10 64 bit, Version 1809, DVBViewer Pro V6.1.4.0

Share this post


Link to post
Karthagos

habe nochmal zu dem fehlenden Ton bei Aufnahme etwas geforscht und getestet. Gestern hatte ich 4 Aufnahmen getätigt,

   ZDF (deu) - 04.03.2019, 20:15 - 21:45h          - Ton vorhanden

   SAT.1 - 05.03.2019, 00:08 - 01:04 h                 - kein Ton

   SAT.1 - 05.03.2019, 01:04 - 01:53 h                 - kein Ton

   zdf_neo (deu) - 05.03.2019, 05:25 - 06:10 h  - Ton vorhanden

weiterhin habe ich getestet: ob ich am DVBViewer den Ton an- oder stummschalte, ob Ausgabe über Lautsprecher oder Kopfhörer hat keinen Einfluss auf den Aufnahmeton. Sieht fast so aus, als ob es senderabhängig wäre?

Gruß Günther

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...