Jump to content

Aufnahme in 155 Dateien zerstückelt


Jochen Haut

Recommended Posts

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee zu folgendem Problem:

Hab gestern auf RTL HD Ghostbusters aufgenommen. Der Film ist jetzt in 155 TS-Files aufgeteilt. Die einzelnen Dateien sind knapp 50 KB groß. Allerdings ohne Inhalt. In einem Log-File hab ich folgende Meldung gefunden:" 20:38:03 No data within one minute, restarting!" 

 

Kann mir jemand helfen? Grüße Jochen

Link to comment

Der Recorder hat keine verwertbaren Video/Audio-Daten bekommen und deshalb nur begleitende Informationen aufgenommen. Wahrscheinlich hat die Entschlüsselung nicht funktioniert und war auch nicht durch Neustarts der Aufnahme (einschließlich erneute Initialisierung der DVB-Hardware und Einstellen des Senders) in die Gänge zu bringen.

 

Die Meldung im Log und die zerstückelten Aufnahmen resultieren aus den Media Server-Optionen (svcoptions.exe) -> Aufnahme-Optionen -> Neustart wenn keine Daten innerhalb 60 s.

 

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles klar. 

 

Keine Ahnung weshalb die Entschlüsselung nicht funktioniert hat. Schau ich mir aber an. 

Link to comment

In solchen Fällen habe ich mir schon sehr oft gewünscht, eine Aufnahme der verschlüsselten Übertragung machen zu können, um sie erst nachträglich zu entschlüsseln. Wäre sowas theoretisch möglich?

Link to comment

Nicht mit mir bekannten legalen Mitteln, über die man hier diskutieren könnte... es würde erfordern, dass der DVBViewer die verschlüsselte Aufnahme nachträglich durch das CI/CAM schleusen kann. Solche Mechanismen sind jedoch nicht vorgesehen. Die Daten müssen bei den bekannten Geräten immer direkt vom Tuner/Demodulator kommen.

 

Link to comment

Ich komme von den VU+ Boxen. Dort geht das. War mir gar nicht bewusst, dass das so verboten ist. Ein Kollege hat eine Panasonic-Box und hat erzählt, dass das auch dort geht. 

 

Aber gut die DD-Karten können ja MTD, so dass das eigentlich nicht notwendig ist. Wobei das mit den zerstückelten Aufnahmen schon ein Problem ist.

 

 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Fubinee:

War mir gar nicht bewusst, dass das so verboten ist.

 

Ich glaube nicht, dass das Entschlüsseln von Aufnahmen generell verboten ist. Bei den mir bekannten Fällen, in denen es am PC durchführbar war, handelte es sich jedoch um Entschlüsselung per Software, und das ist verboten!

 

Eine Box ist eher ein geschlossenes System, ein PC ein offenes System. Wenn du Aufnahmen deines Nachbarn für ihn entschlüsselst, ist das sicher nicht im Sinne der Anbieter.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...