Jump to content

Wie Kann man das OSD ausschalten?


Altuser4.2.1.0

Recommended Posts

Hallo.

Wie Kann man das DVBViewer OSD ausschalten?

Die Sache ist ja die:

Ich gucke mir im EPG die interessante Sendung aus und muss mir dann wieder das OSD anschauen.

Dessen Inhalt kenne ich aber ja schon und ani Wiederholungen von Inhalten fehlt mir grundsätzlich das Interesse.

Wie schalte ich also im aktuellen DVBViewer das OSD aus?

Einen Timer habe ich auf 0 gesetzt. Das hatte aber keine Auswirkung.

In der aktuellen Demo Version ist der Button zum Ausschalten des OSD nicht mehr da.

In meiner alten gekauften Version geht das.

Welche Ingenieurskunst wurde bei der Abschaffung der OSD Abschaltung angewendet?

Grüsse.

Altuser4.2.1.0

 

Link to comment

Was willst du denn bei welchem Ablauf vermeiden? Die OSD EPG-Einblendungen beim Senderwechsel? Du drückst dich leider nicht besonders präzise aus.

 

Das gesamte OSD kann man noch über Tweaker.exe deaktivieren. Aber davon würde ich wegen potentiell unerwünschten Nebenwirkungen abraten, da das OSD im DVBViewer über den sichtbaren Teil hinaus eine wichtige funktionelle Bedeutung hat. Deshalb wurde die Einstellung ausgelagert, weil sich zu viele Anwender damit durch einen unbedachten Klick selbst ins Knie geschossen haben ;)

 

Wenn du den sogenannten Mini-EPG loswerden willst, geht das auch anders, nämlich indem du Optionen  -> EPG -> EPG-Info beim Senderwechsel einblenden - Dauer in Sekunden auf 0 setzt.

 

Link to comment
  • 2 years later...
Am 6.3.2019 um 05:09 schrieb Griga:

Wenn du den sogenannten Mini-EPG loswerden willst, geht das auch anders, nämlich indem du Optionen  -> EPG -> EPG-Info beim Senderwechsel einblenden - Dauer in Sekunden auf 0 setzt.

 

 

Habe ich gemacht aber keine Wirkung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...