Jump to content
Kaufmann

Probleme beim Umschalten auf einen anderen TV-Kanal

Recommended Posts

Kaufmann

Ich benutze den DVBViewer Pro 6.1.4. mit einer Hauppauge WinTV Starburst.

Es passiert sehr oft, dass ich, wenn ich von einem TV-Kanal auf einen Anderen umschalte,  kein Bild, kein Ton, keine Fehlermeldung erhalte.
Unten im Bild wird noch kurz der Name vom neuen Kanal eingeblendet und falls verfügbar auch der Titel vom laufenden Programm, aber das Bild bleibt einfach komplett schwarz.
Wenn ich dann einmal kurz auf einen anderen Kanal umschalte und sofort wieder zurück schalte bekomme ich prima Bild und Ton als wäre nichts gewesen.
Was läuft da falsch?

Gibt es Abhilfe dafür?

Share this post


Link to post
gylord20

ich habe auch dieses Problem weiss keiner ne Lösung ?

Share this post


Link to post
Webturtle
Posted (edited)

Hallo,

 

vielleicht hilft http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Hardware#Neu_Tunen.

 

Bei mit kam beim Unschalten auf DVB-T2 HD zumeist erst mal nichts. Bisher habe ich dann auf Bild neu aufbauen geklickt oder den DVB-T2 HD Stick neu angesteckt. Ich habe jetzt die Zeit, nach der neu getunt werden soll auf 3 Sekunden eingestellt, damit der DVBViewer, falls es nicht funktioniert, nicht ununterbrochen neu tunt. Nach kurzer Zeit erscheint damit plötzlich das Bild.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Edited by Webturtle
Anzahl der Sekunden korrigiert

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...