Jump to content

Verschwundene Senderliste


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

bei mir ist es mehrmals passiert, daß beim DVBViewer Pro (6.1.3.1 unter W10) die Senderliste plötzlich verschwunden war. In der Taskleiste wird sie unter dem Tab vom DVBiewer und in der Übersicht von ALT+Tab weiterhin angezeigt. Sie läßt sich aber nicht aktivieren. Es wird nur Verschiedben und Größe ändern angeboten. Wenn man das wählt wird der Cursor im Bereich des rechten unteren Eckes des Bildschirms zum Kreuz mit vier Pfeilspitzen. Aber es läßt sich mit der Maus nichts erfassen, um die Größe oder die Position zu ändern.

 

Damit diese Misere nicht gespeichert wird, habe ich den DVBViewer mit dem Taskmanager abgebrochen und neu gestartet. Danach erschien das DVBViewer Fenster in unteren Rechten Eck und auch die anderen Fenster (EPG und Aufnahmeprogrammieren) waren nicht am gewohnten Platz. Nachdem ich sie wieder dahin geschoben habe, waren sich beim nächsten Start des DVBViewers wieder am rechten Platz.

 

Was kann die Ursache sein und was kann man in einem solchen Fall sonst unternehmen?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

ich habe jetzt sicherheitshalber mal die Setup.xml (und andere) im CMUV-Verzeichnis kopiert, um im Wiederholungsfall die Koordinaten für die Channellist von dort übernehmen zu können.

 

X und Y sind wohl die linke obere Ecke und W und H Breite und Höhe. Doch was bedeuten eigentlich CW und CH?

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 26 Minuten schrieb Webturtle:

Doch was bedeuten eigentlich CW und CH?

 

Client Width / Height, d.h. Breite / Höhe des Fenster-Innenbereichs ohne Rahmen, Titelzeile usw. W / H wird nicht mehr benutzt, wenn ich mich recht erinnere.

 

Link to comment

Hallo,

 

ich meine die Werte für CW und CH wären größer als die für W und H gewesen. Ich werde mal nachsehen. Heißt das dann, das Fenster wäre innen größer als außen (wie die verzauberten Autos bei Harry Potter und der Koffer von Mad Eye Moody ;)) ? Braucht dann nur noch CW und CH angegeben zu werden?

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Webturtle:

ich meine die Werte für CW und CH wären größer als die für W und H gewesen.

 

Ja und? W und H sind uralte Einträge. Sie jetzt mit aktuellen Werten zu vergleichen, ist sinnlos. Die Umstellung auf CW/CH wurde in der 5.4.1 durchgeführt, damit der DVBViewer seine Fenstergrößen an verschiedene Einstellungen für die Textgröße anpassen kann. Das war vor 4 Jahren.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...