Jump to content

Rand weg mit Windows 10


Huldrich

Recommended Posts

Ich habe DVBViewer bisher ohne Probleme mit Windows 7 benutzt. Kürzlich habe ich aber einen UHD Bildschirm gekauft und Windows 10 eingerichtet, weil dieses OS besser mit 4k zurechtkommt. Ich habe nun festgestellt, dass die Bildgrösse etwa 10% kleiner wird. Das Logo von ARD z.B. berührt gerade die oberen rechte Ecke. Dies ist an allen vier Rändern so und scheint nicht an der 4k Auflösung und der Vergrösserung (200%) zu liegen. Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Eigenschaften der Verknüpfung ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Grafikkarte ist wohl auch irrelevant (Nvidia GeForce GT 1030). Wie kriege ich das volle Bild zurück?

Link to comment

Man kann natürlich im DVBViewer mit Einstellungen -> Bildlage und Größe gegensteuern. Aber es wäre besser, die Ursache dieser unerwünschten Bildvergrößerung über die Ränder hinaus zu ermitteln. Ein Hin- und Herskalieren steigert die Bildqualität nicht gerade ;) Ich würde auch in den NVidia-Einstellungen für die Grafikkarte nachforschen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...