Jump to content

kann RTP Streams am TV nicht schauen


Muotathal

Recommended Posts

Kann am TV via den DMS sowohl DBV-C Sender als auch HLS-Streams abspielen. Mein Provider stellt auch RTP-Streams zur Verfügung, z.B. rtp://239.186.76.2:10000. Das Abspielen dieser RTP-Streams klappt jedoch weder am TV noch über VLC, direkt über den DVBViewer geht es. Das Batch-File "DVBViewer_IPTV_Firewall_Rules.bat" habe ich mit Administratorenrechten ausgeführt.

Wenn ich die Windows Defender Firewall im Privaten Netzwerk manuell ausschalte, geht es. Aber ich kann ja nicht ständig die Firewall ausgeschaltet lassen.

 

Wie muss ich vorgehen, dass es auch mit eingeschalteter Firewall funktioniert?

 

 

 


 

Edited by Muotathal
Link to comment

Hallo,

 

es gibt auch ein batch-file für den DMS siehe:

Spoiler

Änderungen Media Server 2.1.3

Ergänzt: IPTV: Batchdatei DMS_IPTV_Firewall_Rules.bat für das Einrichten von Firewall-Regeln, die den Empfang von (Multicast) UDP IPTV erlauben, z.B. T-Entertain/Magenta TV (siehe hier). Bitte beachten: Die Datei muss mit Administratorrechten ausgeführt werden (Rechtsklick → Als Administrator ausführen). Sie sollte nur verwendet werden, wenn der Media Server hinter einem Router läuft. Die Datei DMS_Firewall_Rules.bat kann verwendet werden, um zu den normalen Standard-Firewall-Regeln zurückzukehren

 

Grus 

Edited by lsby
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...