Jump to content
CaseyL

unerwünschte Mitschnitte im timeshift-Ordner

Recommended Posts

CaseyL

Im Ordner timeshift sammeln sich Mitschnitte von Sendungen, die ich nie gesehen, geschweige denn aufgenommen habe. Es handelt sich um fremdsprachige Nachrichten, Werbeclips etc. immer kurze Schnipsel im .ts-Format. Belegt werden mehrere Gigabytes. Ich habe schon alles an Einstellungen im DVBViewer auf Windows 8 durchgesehen. Mit ist schleierhaft, wie das passiert. Ist das etwa nen Virus?? *zu Hüüülfe!* Kann mir bitte jemand nen Tip geben, was da schief läuft?

Share this post


Link to post
Griga

Die Kombination der Einstellungen

 

Einstellungen -> Optionen -> Timeshift -> Automatischer Timeshift-Start

TV/Radio -> Timeshift-Datei beibehalten

 

könnte so etwas bewirken.

Share this post


Link to post
CaseyL
Posted (edited)

Griga, danke für die Antwort. Der Haken "Automatischer Timeshift-Start" war jedoch nicht gesetzt. Ich versuch es jetzt mit Null minimalem Speicherplatz, vielleicht ist dann Ruhe. Wenn ich was aufnehmen will, muss ich den Speicherplatz dann wieder freigeben. Auf der Systemplatte im öffentlichen Order Videos waren auch noch .jpg s, Ausschnitte von Sendungen, die ich nicht kannte. Sehr mysteriös, das Ganze. Aber wie meist sitzt der Fehler wohl hinter der Tastatur 😉 ? Oder kann es ein Virus sein?  :-0

Edited by CaseyL

Share this post


Link to post
HaraldL

Wenn die Option "Timeshift-Datei behalten" aktiv ist dann müsste auch jedesmal wenn du während der Wiedergabe auch nur kurz pausierst eine Datei entstehen die dann stehen bleibt.Und die wächst auch weiter solange du zeitversetzt weiter schaust. Dafür ist der "Automatische Timeshift-Start" nicht nötig, mit dem wären es nur wesentlich mehr Dateien weil es dann auch ohne Pausieren passiert.

 

Du kannst das mit dem Pausieren ja mal testen, ob dann im Video-Ordner eine neue ts-Datei mit Sendername usw. entsteht.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...