Jump to content

Mobiles Webinterface Videos


howi42

Recommended Posts

Im mobilen Webinterface werden saemtliche Verzeichnisse mit Videos als leer angezeigt,

egal, welches Format die Dateien haben.

 

Habe ich darauf Einfluss ?

 

 

 

Link to comment

Dann musst du wohl mit Rechtsklick auf Tray Icon -> Server konfigurieren -> Media-Sammlungen tätig werden. Oder, falls schon geschehen, im Webinterface -> Aufgaben ->  Video-Datenbank aktualisieren.

 

Link to comment

Vielleicht noch als Info :

 

Die eigenen Aufnahmen, die in einem SubDirectory meiner Videos liegen, tauchen unter Videos nicht auf, aber unter 'Aufnahmen'

Link to comment

Hhhm,  das hat nichts gebracht.

Die Aktualisierung laeuft einige Zeit, aber ohne Resultat.

 

Im Interface sieht man jetzt Eintraege( Linien) , entsprechend der Anzahl der Files, die da sind, aber ohne Text.

medienserver.JPG

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb howi42:

Im Interface sieht man jetzt Eintraege( Linien) , entsprechend der Anzahl der Files, die da sind, aber ohne Text.

 

Wie kommt das denn? :blink: Ich glaube, den Fall hatten wir noch nie. Gibt es eine Besonderheit bei dir, die das erklären könnte?

 

Link to comment

Es ist aber nicht so, dass man jetzt eines der (nicht sichtbaren)  Videos auswaehlen koennte.

Das Log sagt, etwas mit dem Datenbasisimage ist fehlerhaft ( siehe Anhang )

Ich koennte ja mal die gesamte Datenbasis loeschen ?

Reicht es, die .db3 Datei zu loeschen oder bringt das alles durcheinander ?

Und wenn das geht, wo finde ich die ?

log.txt

Edited by howi42
Link to comment

Erst den Media Server stoppen. Dann im Konfigurationsordner\Database die beiden laut Log betroffenen Dateien svcmediaPhoto.db3 und svcmediaVideo.db3 löschen. Dann den DMS wieder starten und die beiden Datenbanken aktualisieren lassen. Dabei werden sie neu angelegt.

 

Trotzdem: Wie kommt das? Welche Version hast du? Wie ist die Vorgeschichte? Hast du den DMS bzw. die Datenbanken erst vor kurzem in Betrieb genommen oder wurden sie schon länger benutzt? Gab es voher andere/ältere Versionen?

 

Link to comment

Den Mediaserver habe ich schon lange und bin vor kurzem auf Version 2 umgestiegen.

Ich meine allerdings, dass es danach auch noch funktioniert hat.

 

Vielleicht sollte ich die Dateien einfach  loeschen und sehen was passiert.

Erstmal vielen Dank fuer die Hilfe.

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb howi42:

Den Mediaserver habe ich schon lange und bin vor kurzem auf Version 2 umgestiegen.

 

Dann kann sowas passieren. Mit der neuen Version ist auch eine neuere Version der sqlite3.dll gekommen, die vielleicht sensibler als ältere Versionen auf Unstimmigkeiten in den Dateien reagiert. Einfach wie beschrieben löschen und neu aufbauen.

 

Link to comment

Sieht jetzt gut aus.

Habe auch festgestellt, dass fuer die Disks Write-cache eingeschaltet  war, sprich, vielleicht war auch ein Stromausfall schuld.

Wie das passieren konnte, weiss ich nicht; normalerweise achte ich darauf.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...